Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Frage zu Tritte

Thema: Frage zu Tritte

Hallo Ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an die die schon kuscheln dürfen! Ich bin derzeit in der 32 + 3 SSW und bin ziemlich aufgeregt und bin da auch lmmer sehr ängstlich! Da ihr schon etwas weiter seid, wollte ich fragen wie es bei euch mit den Tritten war! So viele reden von Tritte Richtung Rippen! Bislang habe ich die nicht und mache mir Daher sorgen, dass sie vielleicht ihre Beine oder so nicht bewegen kann! Ich spüre sie Immer Richtung Bauchnabel und wenn sie sich „wölbt“! Vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungen berichten Vielen Dank!!

von honey2019 am 13.07.2022, 23:58



Antwort auf Beitrag von honey2019

Huhu, das ging mir ganz lange so wie dir, hab mich immer gefragt was die alle damit meinen. Seit ca. 2 Wochen weiß ich es. (Bin heute 40+2 // ET+2). Da der Kopf wirklich tief liegt, die „kleine“ schon 51 cm groß ist, liegt und sieht man bei mir links am Bauch deutlich immer den Po von Ihr raus strecken & auf der rechten Seite immer die kleinen Füße in der Rippe, und die Tritte tun dann auch echt weh. Bei mir kam das aber recht spät.

von Denisediesdas am 14.07.2022, 00:19



Antwort auf Beitrag von honey2019

Ich habe 3 Kinder und diese "Tritte in die Rippen" habe ich erst beim letzten Kind und auch nur die letzten 2 Wochen kennen gelernt. Vorher kannte ich das nicht. Auch waren die Tritte meiner Kinder nie schmerzhaft. Das kam erst jetzt beim 3. zum Ende hin. Das hat nichts zu bedeuten. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Bauchdecke, Körperfülle, Plazentalage, Temperament und Kraft des Kindes, Kindslage, ...

von Cuci am 14.07.2022, 01:09



Antwort auf Beitrag von honey2019

Hatte bisher zwei mal so Tritte Richtung rippen und einmal Leber. Alles auch erst seit ssw38, also letzter Woche. Mach dir keine Sorgen und sei froh wenn dein zwerg dich nicht so erwischt. Mein letzter schmerzhafter Tritt, also der insgesamt zweite, war aber lustig. Mein kleiner ist SEHR aktiv, aber weder meine beste Freundin noch meine Mutter hatten bisher das Glück das auch mal fühlen zu können. Stehe mut meiner Mama in der Küche und sie sagt due eine bauch Seite steht so leer aus, ich streuchle auf der anderen Seite und sage "weil hier der popo ist" nehme ihre Hand und setze sie an die Füße und sage " und huer sind die F..." Mut einem wumps stößt er due füsse richtig hart nach oben. Meine mama freut sich und ruft " ich hab meinen Enkel gespürt" ...ich Winde mich nach vorne " ja ich auch"...... Es tat richtig weh aber wir mussten beide so lachen

von polissena am 14.07.2022, 21:20