Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Frage für meine Schwiegertochter

Thema: Frage für meine Schwiegertochter

Hallo, ich frage auch mal hier, weil hier noch mehr los ist. Meine Schwiegertochter hat heute ET. Sie lag Anfang der Woche schonmal in der Klinik weil Leberwerte, Blutdruck etc. schlecht waren. Ist aber wieder zuhause. Der letzte Befund am Dienstag bei Entlassung war MM fingerdurchlässig. Heute war sie bei ihrem Frauenarzt und der sagt, daß der Muttermund fest verschlossen ist. Kann das sein? Kann sich der Muttermund zu dieser Zeit wieder komplett verschließen, zumal das Kleine wohl gewaltug nach unten drückt. Sie ist jetzt total frustriert weil sich einfach nichts tut.

von Paulinchen4 am 31.01.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von Paulinchen4

Hallo, also mir kommt es etwas komisch vor, dass sich der Muttermund wieder verändert haben soll. Liegt wohl eher an der Deutung des Untersuchers. Aber keine Sorge: Ich hatte bei den ersten beiden Schwangerschaften bis zum Ende einen unreifen Muttermund- Befund und dann ging es plötzlich trotzdem ganz schnell. Ist es das erste Kind? Viel Glück und Grüße an die Schwiegertochter!

von Susilotta am 31.01.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Paulinchen4

Also ich kenn das durch meine letzte Geburt, dass sich während der Geburt der MM sogar um 2cm wieder verkleinert hatte. War von 8cm wieder auf 5-6cm, also denke ich, dass das auch vorher passieren kann. Ist zwar zum verzweifeln, aber raus kam er trotzdem von ganz allein :-p Also wünsche viel Geduld und sie schafft das.

von Super_Pupsi am 31.01.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Paulinchen4

das kann so schon stimmen! es passiert auch häufig, dass der Gebärmutterhals wieder länger wird obwohl sich dieser schon verkürzt hatte :/

von daliluccia am 31.01.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Paulinchen4

Hallo ja ich denke auch das liegt an der Interpretation den Untersuchers. Fingerdurchlaessig ist ja noch nicht viel und muss gar nix bedeuten. Ich bin selbst mit 2cm offenem Muttermund noch 2 Wochen rum gelaufen. Blutdruck und Leberwerte muessen kontrolliert werden weil sich evtl. Eine Gestose oder ein Hellpsynrom entwickeln kann. Ich denke es wird jetzt bald losgehn bei ihr. Die meisten kinder kommen ja kurz vor oder nach Termin. Alles Gute Lg Wichtelmami

von Wichtelmami am 31.01.2014, 15:08