Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Frage an alle Ringelrötelnnegative!!

Thema: Frage an alle Ringelrötelnnegative!!

Halli Hallo, ich habe mich mal schnell dreist aus dem Augustforum zu euch geschlängelt, weil mich da ne Frage quält. Vielleicht haben einige von euch Erfahrungen bzw. kann mir jemand mal seine Meinung dazu sagen. Und zwar, bin nun in der 13.SSW und habe ein BV weil ich Ringelröteln neg. bin. (arbeite als Erzieherin in einer Kita). Nun habe ich aber noch zwei größere Kiddis (Sohnemann 10 Jahre -Schulkind, Tochter 6 Jahre - Vorschulkind). Nun hing heute im Kiga ein Zettel mit "wahrscheinlich" Ringelröteln, hab mein Kind also wieder mit nach Hause genommen. Nun ist die Frage. Wie handhabt ihr das? Wie lange meint ihr muss ich mein Kind nun aus dem Kiga lassen bzw. vom Tanzen zu hause lassen (der halbe Kiga rennt da hin :-o)? Ich lasse jetzt am Freitag nochmal meinen Titer kontrollieren um zu sehen ob eine Ansteckung erfolgt ist (RR können ja auch asymptomisch verlaufen). Und was mache ich wenn diesmal alles ok ist und, wie ich hoffe keine Ansteckung erfolgte, würdet ihr dann in regelmäßigen Abständen diese Titerkontrolle wiederholen? Ich hab Schiss vor diesen blöden Ringelröteln. Könnt ihr mir einen Rat, Trost o.ä. geben?? Bin echt verzweifelt und obwohl ich mich ja nicht reinsteigern will, drehen sich meine Gedanken nur noch um dieses Thema vor lauter Angst. Kann mich jemand verstehen? Danke euch für eure Antworten LG Michèlle

von Mama_von_zwei am 18.01.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei