August Mamis

Forum August Mamis 2015

Frage an Gärtner/Hobbygärtner - Osterstrauch

Thema: Frage an Gärtner/Hobbygärtner - Osterstrauch

Welche Zweige kann ich denn verwenden. Gewöhnlich nimmt man glaub ich auch Palmkätzchen, die sind aber sehr selten und ich glaube auch giftig. Daher meine Frage welche Zweige kann ich denn nehmen?

von Fliegenpilzchen am 02.04.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Ich hab Korkenzieher weide genommen.

von Lovie am 02.04.2017, 16:48



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Hallo Kirsche , weidenkätzchen, Pflaume Apfel Birke alles was man mag und hat auch Kastanie sehr schön . LG nita

von nita83 am 02.04.2017, 17:17



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Nehmen kann man vieles. Haselnuss, obstsorten, weide, forsythie

von Halberkeks am 02.04.2017, 19:05



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Ginster, Korkenzieherweide, Haselnussstrauch, Kirsche...Ich hab einen Pfirsichbaunzweig aus unserem Garten. Jedes Jahr muss ein neuer Strauch dran glauben und einen Zweig opfern. Letztes Jahr war es der Flieder. Ich nehme einfach was mir gefällt. Die Vase steht für die Kinder unerreichbar (auch wenn was abfällt kommen die Kinder nicht dran, weil es im Blumen- und Dekofenster bleibt. Auf dem Tisch habe ich hochwertige künstliche Kirschzweige (sieht aus wie echt), weil unser jüngster auch schon mal plötzlich auf dem Tisch sitzt und da will ich nichts riskieren. Also viel Spass bei der Deko :)

von Pünktchensmama am 02.04.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Ginster, Korkenzieherweide, Haselnussstrauch, Kirsche...Ich hab einen Pfirsichbaunzweig aus unserem Garten. Jedes Jahr muss ein neuer Strauch dran glauben und einen Zweig opfern. Letztes Jahr war es der Flieder. Ich nehme einfach was mir gefällt. Die Vase steht für die Kinder unerreichbar (auch wenn was abfällt kommen die Kinder nicht dran, weil es im Blumen- und Dekofenster bleibt. Auf dem Tisch habe ich hochwertige künstliche Kirschzweige (sieht aus wie echt), weil unser jüngster auch schon mal plötzlich auf dem Tisch sitzt und da will ich nichts riskieren. Also viel Spass bei der Deko :)

von Pünktchensmama am 02.04.2017, 20:50