Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Frage an Euch...

Thema: Frage an Euch...

Hallo zusammen... Ich habe in 2 Wochen diesen einfachen Zuckertest. Also morgens nüchtern zur Praxis und dann diese Fruchtzuckerlösung trinken und eine Std später dann die Blutabnahme. Nun wollte ich Euch fragen wer das schon einmal hinter sich hat & seine Erfahrungen schildern kann ??? Lese hin und wieder das diese Lösung zum trinken ekelig schmecken soll. Wird einem schlecht davon??? Das ist ja meine größte Angst. :( Danke für Eure Antworten....

von Julie1309 am 22.03.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Hi! Hatte den Test letzte Woche und fand es überhaupt nicht ekelig. Schmeckt ähnlich wie Traubensaft. LG

von Mrs. G am 22.03.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Hey, ich hab den Test am 1.4. kann aber von meiner letzten Schwangerschaft berichten, das ich es auch nicht eklig fand. Ist wie super süßer Tee!! Aber warum musst du zu dem kleinen Test nüchtern kommen? Das musste ich vor 1,5 Jahren bei meinen Sohn schon nicht mehr. Das testverfahren hat sich geändert und man muss (eig) nur bei dem großen zuckertest nüchtern sein!? mhmm wer weiß....

von Schnullerbacke1987 am 22.03.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Kann ich dir am Donnerstag berichten, dann darf ich ihn genießen

von mamanoel am 22.03.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Habe den kleinen Zuckertest am Montag hinter mich gebracht. Musste nicht nüchtern erscheinen und habe die Zuckerlösung zu Hause getrunken, so dass ich auch nur zum Blutziehen hin musste. Die Zuckerlösung IST halt richtig süß...sehr, sehr süß...aber schlecht wird einem davon nicht.

von Orpheus_n am 22.03.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Ich darf in drei Wochen denZuckertest machen. Muss auch nicht nüchtern kommen. Wäre auch schwer möglich da mein Termin erst 16:15Uhr ist. Soll halt Zeit mitbringen. Werd was zu lesen mitnehmen.

von Schafinchen am 22.03.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Ich war in der 16.SSW schon beim großen Zuckertest und muss am 7.4. wieder hin. Meine Werte waren gut, aber der Wert in der frühen SSW noch nicht so aussagekräftig, deswegen wird er wiederholt. Meine Kinder sind halt immer etwas schwerer als der Durchschnitt! Süß ist es extrem, aber einfach nicht so atmen beim trinken, dann schmeckt man es nicht so!

von Nannilein am 22.03.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Warum ich nüchtern kommen muss, weiß ich gar nicht so recht. Aber ich muss auch schon 7:45 Uhr in die Praxis und da denke ich, schaffe ich es schon .... vom Abendbrot an zu "hungern" . :D

von Julie1309 am 22.03.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Ich mußte auch zum kleinen Test nüchtern kommen. Das Zeug ist supersüß, aber kein Problem zu trinken! Habe es ganz schnell runtergeschüttet! Alles halb so wild!

von insala am 22.03.2014, 16:49



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Hab den großen Zuckertest gemacht und zu diesem musste ich auch nüchtern kommen, d.h. ab 22 Uhr am Vortag nichts essen und auch gar nichts mehr trinken. Die Glukoselösung fand ich eigentlich ganz lecker. Ist ein bisschen wie Traubensaft/ Johannisbeere. Bekommt man gut getrunken. Drücke die Daumen, dass die Werte alle ok sind! LG

von murkel2014 am 23.03.2014, 19:24