Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Frage??? Würdet ihr noch die Klinik wechseln wenn ihr merkt......

Thema: Frage??? Würdet ihr noch die Klinik wechseln wenn ihr merkt......

Das man nicht mehr so richtig zufrieden ist und unwohl sein aufkommt???? Ich bin ja jetzt seit ich s bin schon über 10 mal in diesen kh , weil irgendwas war und jetzt die letzten paar Male , habe ich so ein komisches Gefühl wenn ich schon weiß ich muss wieder hin !!! Ich weiß ja nicht ob das anders ist wenn ich weiß es geht los , ich weiß nicht bin etwas verunsichert!!! Die letzten zweimal oder so wenn ich dann hin bin hatte ich auch das Gefühl die gucken blöd und sind schon genervt das ich wieder da bin , aber dafür ist das kh doch da wenn es einem nicht gut geht das man dann auch Verständnis bekommt !!! Bin hin und her gerissen , vielleicht könnt ihr mir etwas helfen???? Es ist nicht die Station das sind mehr die Ärzte und auch manche hebis!!!

von Engel1002 am 24.05.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Bei uns gibt es nur ein KH mit Neugeborenenintensiv. Für mich klar, dass ich dort hin gehe wenn was ist, auch wenn ich mich dort unwohl fühlen würde! In einem anderem KH zu entbinden und im Notfall vom Kind getrennt werden, weil es in dieses KH muss und ich im anderem schönerem KH liege, käme für mich nicht in Frage! Gibt es aber mehrere KHs mit der gleichen Leistung, würde ich schon wechseln, wenn mir das eine nicht gefällt

von HSVMarie am 24.05.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Bei uns gibt es nur ein KH mit Neugeborenenintensiv. Für mich klar, dass ich dort hin gehe wenn was ist, auch wenn ich mich dort unwohl fühlen würde! In einem anderem KH zu entbinden und im Notfall vom Kind getrennt werden, weil es in dieses KH muss und ich im anderem schönerem KH liege, käme für mich nicht in Frage! Gibt es aber mehrere KHs mit der gleichen Leistung, würde ich schon wechseln, wenn mir das eine nicht gefällt

von HSVMarie am 24.05.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Habe mir auch gleich 3 Krankenhäuser angeschaut. Also wenn du dich wirklich so unwohl fühlst schau dich doch einfach in einem anderen um. Die Entscheidung kannst du dann ja immernoch treffen wo du entbinden magst. Wenn man sich nicht wohl fühlt ist es nicht schön und das Erlebnis der Geburt sollte dir doch hoffentlich möglichst positiv in Erinnerung bleiben.

von modschi am 24.05.2013, 09:00



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Ich bin in der 37. SSW und habe mich gestern umentschieden. Ich hoffe es war kein Fehler.

Mitglied inaktiv - 24.05.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Also da du schon 10 mal da warst in der SS, würde ich da auch bleiben, denn die kennen dich mitlerweile. Und wenn die dich blöde anschauen, darfst du dir nichts drum geben, lieber einmal zuviel da gewesen als wenn wirklich was schlimmes ist und es unenddeckt bleibt! Und was ich auch wichtig finde ist das mit der Neugeborenenintensiv, hat die Klinik eine? Dann bleib erst recht da!

von canon81 am 24.05.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Ja das kh hat direkt daneben eine Kinderklinik deswegen hatte ich mich für das kh erst entschieden , weil ich die aufjedenfall im Rücken haben muss!!! Ja ich muss mal gucken , klar kennen die mich !!! Aber danke schonmal für die Antworten!

von Engel1002 am 24.05.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Hey, da fällt mir gerade noch ein, wenn du wirklich Notfall mäßig ins KH musst, wird dich jedes Taxi oder so auch dahin bringen, weil es am nächsten von dir ist, oder? Und sollte doch was sein und die Kleine muss in die Kinderklinik, dann wird sie eh dahin gebracht, werden die nicht dann erst recht komisch sein, wenn du woanders entbunden hast? Andererseits ist es total wichtig, dass man sich wohl fühlt! Du weißt bei so einem KH ja leider nie vorher, welcher Arzt und welche Hebamme gerade Dienst hat! Ich hoffe du entscheidest dich, egal wie, so, dass es das Beste für dich ist. Lange ist es ja nicht mehr!

von Zebra am 24.05.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von Engel1002

Hallo, ich kann Dir aus meiner 2 SS sagen das ich in dem Klinikum, wo ich entbinden wollte, mich nicht mehr wohlgefühlt hatte. Das war bei 35+4! War auch mehrmals da weil ich damals einen Nierenstau Grad 3 hatte und ständig weggeschickt wurde oder blöd angemacht. Kernaussage war immer: nehmen sie Schmerzmittel und Buscopan und halten Sie durch! Nachdem mir dann einer der Ärzte sagte ich stelle mein Befinden über das meines ungeborenen Babys war es bei mir dann total aus... Bin am selben Tag noch in ein anderes KH gefahren und die haben mich sofort dabehalten weil es mir sehr schlecht ging und am nächsten Tag wurde ein Not-KS gemacht weil es immer mehr abwärts ging... Fazit: solltest du dich nicht wohl fühlen ist ein Wechsel auf jeden Fall angebracht. Man sollte sich dort sicher und gut aufgehoben fühlen und nicht seltsam angeschaut oder genervt... Viel Glück und alles gute für die bevorstehenden Geburt Sheep

von Sheepchen am 25.05.2013, 21:23