Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Fleisch

Thema: Fleisch

Hallo, wie oft und vorallem welche Menge und welches Fleisch gebt ihr euren Kleinkindern in der Woche? Menügläschen will mein Kleiner nicht mehr. Ich mogele manchmal die puren Rindfleischgläschen unter das Essen. Hackfleisch mag er nicht so. Wiener ißt er, das möchte ich aber ja auch nicht dauernd geben. Habt ihr Ideen für mich?

von Spatz am 22.08.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von Spatz

Da mein Freund momentan Elternzeit hat übernimmt er das Kochen. Da kommt dann leider 2 mal am Tag Fleisch auf den Tisch. Ich versuche das auch immer zu verhindern, aber unsere Kleine ist vernarrt danach. Es gibt immer was anderes in sehr kleinen Mengen... Unsere Kleine hat noch keinen richtigen Zahn, isst aber alles.... ;-) Mal gibt es Hähnchenkeulen, Putenwürstchen, Putenfleisch, Rinderhack (kleine Frikadellen), Rippchen (ganz selten) oder mal nur Fisch ohne Panade. Ist dein kleiner noch Brei? Vielleicht sagt ihm der Brei nicht zu... In den Glässchen ist ja immer noch Reis mit untergemischt etc.. Nicht sehr appetitlich. :-)

von Kajoti am 22.08.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von Spatz

Hallo, ich muss zugeben, dass ich gar keinen festen Plan habe wieviel Fleisch Sam in der Woche essen soll. Gestern und heute haben wir eine Nudelpfanne gegessen in der Stückchen Hühnerbrust drin waren. Das mag er gerne. Und dann haben wir Ende der Woche noch Nudeln Bolognese, also mit Hackfleisch geplant. Ansonsten mag er noch selbstgemachte Frikadellen (vielleicht auch andere, haben wir aber noch nicht ausprobiert ;-)), Bratwurst und Fleischwurst als Aufschnitt. Bei den beiden letzteren schaue ich aber, dass er sie nicht zu oft isst, weil ja doch viele Gewürze und Zusatzstoffe da drin sind. Also wenn Hackfleisch bei euch nicht gut ankommt, würde ich mal kleine Hähnchenfiletwürfel versuchen. Kann man ja auch bei ganz vielen Gerichten mit einbauen. LG Larona

von Larona am 22.08.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von Spatz

So ähnlich machen wir das auch. Hühnchen schön winzig kein geschnibbelt oder auch Hackfleisch schön klein gedrückt. Ansonsten gibt es die "Gemüsepfanne des Tages" ohne Fleisch. Was halt noch so da ist. Aber Rippchen find ich lustig :)

von Seline am 22.08.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Seline

Probier das mal aus. Ich lach mich immer weg... Meine Kleine lutscht das Fleisch so weg, halt ohne richtigen Zahn. Sie hat bisher nur einen halben Zahn.

von Kajoti am 22.08.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Spatz

Malene ist alles was wir essen. Vom Eintopf, über Schnitzel bis hin zur Hackfleischsoße........... Sie ist "Gott sei Dank" so unkompliziert und muss einfach alles probieren was auch wir essen. Außer Sauerkraut und Thailändisch oder Chilli con Carne bekommt sie auch alles. Im Moment ist sie aber auf dem Obsttrip. Täglich geht sie im Garten an den Brombeerstrauch und isst sich satt, dazu noch ne Banane hier und Trauben dort............ Ich bin froh das sie so ist, denn wir sind auch eine Familie in der alles probiert werden sollte und erst dann entschieden was schmeckt und was nicht. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 23.08.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von Spatz

....und daher isst Bennett auch kein Fleisch ;). Er bekommt mittags Gemüse mit Kartoffeln und am Nachmittag/Abend isst er einen Hirse (oder auch mal Deikorn) Brei mit Obst. Eisenmangel hat hier keiner :). LG Simone

Mitglied inaktiv - 05.09.2012, 10:27