September Mamis

Forum September Mamis 2020

Flasche Nachts geben

Thema: Flasche Nachts geben

Hallo an Alle, Meine kleine (vor paar Tagen 6 Monate alt geworden) wird nachts von der Brust nicht mehr satt, bzw. hätte ich die Geduld mehrere Stunden am Stück zu stillen, dann würde sie vermutlich satt werden. Nun möchte ich nach dem Stillen nachts zufüttern. Hier die Fragen: Kann ich ihr die Flasche in ihrem Bettchen geben während sie liegt oder schadet das dem Magen. Ich stille ja auch während wir beide liegen. Und muss ich danach ein bäuerchen machen wenn sie schon eingeschlafen ist während des trinkens? Kann ich ihr das Flässchen auch im Halbschlaf geben oder bestünde die Gefahr sie könnte sich verschlucken? Würde mich über Antworten, Ratschläge und evtl. Eine Beschreibung eures nächtlichen Ablaufs freuen.

von Leymari am 28.03.2021, 00:39



Antwort auf Beitrag von Leymari

Also ich geb die Flasche auch im Halbschlaf, wenn ich schnell genug bin sie liegt und dreht dann irgendwann den Kopf weg, wenn sie satt ist oder wenn die Flasche leer ist zieh ich sie raus, zu 90% schläft sie dann weiter, manchmal wird sie bisschen unruhig dann mach ich ein Bäuerchen, aber meistens nicht. Schaden tut das denk ich nicht, wie du sagst im Liegen stillt man sie ja auch. Wenn ich kein Bäuerchen mit ihr mach, wird dann einfach mehr gepupst

von Lipstick am 28.03.2021, 07:26



Antwort auf Beitrag von Leymari

Du kannst ihr ruhig auch im Halbschlaf die Flasche geben. Wir machen das auch immer so und sie verschluckt sich nie. Vielleicht solltest du sie auch erstmal beobachten. Wenn du ihr noch nie liegend die Flasche gegeben hast dann beobachte erstmal wie sie damit zurecht kommt, zb ob sie sich verschluckt. Aber mit der Zeit wird das schon klappen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von Leymari

Ich leg die zwei meistens auf ein Kissen, aber auch schon einfach mal im Bett liegend Flasche gegeben. Sie sind dann immer so im Halbschlaf. Zu 99% schlafen sie dann weiter bzw wieder ein. Bäuerchen mach ich dann eher selten mit ihnen. Klappt super.

von ItsMe80 am 28.03.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von Leymari

Als ich angefangen habe das Fläschchen zu gebe hab ich es immer noch im Sitzen gemacht, weil ich sicher sein wollte das alles gut geht. Mittlerweile gibt's das Fläschchen auch immer häufiger im Liegen auf der Seite und im Halbschlaf. Dabei schläft er zum Glück auch immer wieder ein.

von Ell!um am 28.03.2021, 23:27



Antwort auf Beitrag von Leymari

Kann es sein dass sie einfach die Nähe und nuckeln möchte? Vielleicht hat sie keinen Hunger. Ist bei uns so. Selbst nach einer großen Flasche kommt er relativ schnell wieder und möchte nachts am liebsten dauer nuckeln....

von Lotusblume84 am 30.03.2021, 13:33