August Mamis

Forum August Mamis 2015

Fingerfoot Brötchen

Thema: Fingerfoot Brötchen

Wir versuchen unsere kleine seit ca. 2 Wochen mit Brei zu füttern. Mal klappt es ganz gut mal nicht. Seit dem Wochenende hat sie nun super viel Interesse für Fingerfoot. 1. Frage: Bisher gab es meistens Möhre oder Apfel (beides roh) und mal ne gekochte Kartoffel. Was kann ich einem 5,5 Monate altem Baby noch in die Hand drücken? Dann hat sie sich heute Abend beim Geburtstags-Abendessen ein Stück Weizenbrötchen vom Tisch gekrallt und es richtig schön weich gesabbert und gegessen. Nun habe ich aber im Kopf das normale Weizenbrötchen noch nicht so gut sein. 2. Frage: Gibt es Brötchen, die man backen und jetzt schon anbieten kann, oder ist das noch viel zu früh? Danke im voraus.

von Sommerkinder am 08.03.2016, 21:50



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Ich würde ehr Hirsekringel geben oder Dinkelstangen backen. Ansonsten geht Gutke,Birne,Melone,Baname etc gut

von Hasenbande am 08.03.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

kannst selber brötchen us dinkelmehl backen- aber ohne salz bei meinem fingerfoodi hier is noch mango, apfel, birne, gekochter champgnon, hackfleisch,gurke, zuchini, gekochte möhre, blumenkohl, brokoli ,kohlrabi gern gesehen. gemüse dämpfe ich kurz dann wird es gelutshc tn dverspachtelt- blumenkohl und brokoli geht super weil sie die krümel runterlutshcne können

von LadyFLo am 08.03.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Unsere mittlere hat nur mit fingerfood mit beikost gestartet! Am Anfang gab's einfach gemuesesticks Karotte, Kartoffeln, Gurke, Avocado, Zucchini, kohlrabi, Fenchel, Brokkoli, karfiol usw. Man kann ja ziemlich alles geben! Rohe Karotten und roher Apfel wäre mir allerdings viel zu gefährlich gewesen und gab's lange nicht! Birne geht viel besser oder Melone, Banane, später Pfirsich, Marille usw.eigentlich Alles ausser das und so Sachen die groesser werden wenn sie im Wasser liegen wie Erbsen, Mais usw davon hat mir mein Kinderarzt mit dazu passender Geschichte abgeraten und das war mir dann auch lange zu gefährlich! Wuerde auch hirsekringel und dinkelstangen vorziehen!

von clear am 08.03.2016, 23:20



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

die sind super http://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/dinkelstangen-babykekse-ohne-zucker.html ich gebe aber ab und zu auch brot/brotrinde

von Goldammer am 08.03.2016, 23:33



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Hier gibt es als fingerfood fast alles, auch normales Brot.

von faenny am 09.03.2016, 16:30