August Mamis

Forum August Mamis 2015

Fieber sinkt einfach nicht

Thema: Fieber sinkt einfach nicht

Meine Tochter hat seit zwei tagen Durchfall und zahnt. Gestern gab ich ihr um 21uhr nurofen gegen die schmerzen. Um 3 ist sie glühend heiß und weinend aufgewacht. Seitdem bekomme ich die Temperatur nicht unter 38,5. Gebe schon alle 4stunden benuron und nurofen im Wechsel, seit mittag hat sie Konstant 39grad aufwärts. Ich tupfe sie zusätzlich lauwarm ab immer wieder, aber nix hilft... Sie ist schlapp und weint viel, logisch. Isst aber paar Löffelchen und stillt auch mehr als sonst. Zusätzlich trinken biete ich an, aber sie verweigert es oft (hab sogar zucker in den tee, apfelschorle...) Wir waren beim Arzt. Virusinfektion. Mache mir sorgen, weil die Zäpfchen nicht anschlagen. Hab so Angst vor nem Fieberkrampf...

von Lovie am 19.07.2016, 16:47



Antwort auf Beitrag von Lovie

Was hat der Arzt gesagt wegen dem Fieber? Versuche mal Wadenwickel, die haben bei uns gut geholfen. Eventuell kommt nicht genug Wirkstoff vom Fiebermittel an, wenn sie Durchfall hat. Aber mehr geben kann man ja trotzdem nicht. Wie hoch war Höchststand? Gute Besserung!!

von Pünktchen182 am 19.07.2016, 17:36



Antwort auf Beitrag von Lovie

Haben auch gerade 3 fiebertage hinter uns. Arzt meinte nach 3 Tagen hört Fieber auf bei viralen Infekten... Fiebersenker hab ich ihm nur gegebn zum schlafen. Höchststand war 39,7. Fieberkrampf bekommen die kleinen weil das Fieber zu schnell steigt. Nicht weils hoch ist. Habe meinem deshalb nur etwas zum schlafn gegeben bzw als er total matschig und weinerlich war weil er eben schon sooo müde war und wwgen dme Fieber trotzdme nicht in den Schlaf Fand (am tag) Wünsch dir dass der Spuk am dritten Tag vorbei is. Mein kleiner turnt seit gestern abend wieder fast wie immer. Nur erschöpft ist er noch schneller als sonst aber das wird auch wieder werden... Alles Gute und gute Besserung

von lausmensch am 19.07.2016, 17:58



Antwort auf Beitrag von Lovie

Höchststand war 39,7 Der Arzt meinte eben IBU und PCM im Wechsel alle 4 Stunden und lauwarm ab tupfen. Und ansonsten abwarten.

von Lovie am 19.07.2016, 18:55



Antwort auf Beitrag von Lovie

wenn siedie zäpchen wegen dem durchfall nich tganz resorbiert kansnt du auch alternativ ibusaft geben- mit paracetamol gibt es bestimmt auch sowas- da swürde wenigstens ganz drin bleiben. stille soviel sie nimmt nd halte dich viel mit ihr am boden auf- der is kühler das zieht temeratur. manche mögen es auch wenn man ein kühles feuchtes tuch um den arm oder das bein wickelt- aber nicht so krass wie bei wadenwickeln. mest dauert es ne weile vis di efiebermittel den durchbruch schaffen- als mener über 40 hatte wegen sperinfektion gings die ganz enacht und den halben tag bis das fieber endlcih sank und das mit antibiotika. ihr packt das.

von LadyFLo am 19.07.2016, 19:07



Antwort auf Beitrag von Lovie

wenn siedie zäpchen wegen dem durchfall nich tganz resorbiert kansnt du auch alternativ ibusaft geben- mit paracetamol gibt es bestimmt auch sowas- da swürde wenigstens ganz drin bleiben. stille soviel sie nimmt nd halte dich viel mit ihr am boden auf- der is kühler das zieht temeratur. manche mögen es auch wenn man ein kühles feuchtes tuch um den arm oder das bein wickelt- aber nicht so krass wie bei wadenwickeln. mest dauert es ne weile vis di efiebermittel den durchbruch schaffen- als mener über 40 hatte wegen sperinfektion gings die ganz enacht und den halben tag bis das fieber endlcih sank und das mit antibiotika. ihr packt das.

von LadyFLo am 19.07.2016, 19:07



Antwort auf Beitrag von Lovie

Meine Kinderärztin sagt bei nem Virusinfekt bis 39,8 fiebern lassen und nur zum Schlafen was geben, wenn es sein muss. Das Fieber hat ja den Sinn die Krankheit zu bekämpfen. Wenig anziehen und nicht rausgehen. Bei uns hilft auch immer Haut auf Haut Kontakt um ein paar Stellen hinterm Komma gutzumachen. Waren wickeln nur bei heißen Waden! Mausi hat immer kalte Füße bei Fieber, da bringt es nix.

von alicebrown am 19.07.2016, 19:10



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich kann sie nicht so hoch fiebern lassen, der AZ ist dann zu schlecht. Sie hat auch schmerzen. Vielleicht hatte ich doch am we was anderes als Erschöpfung...

von Lovie am 19.07.2016, 19:29



Antwort auf Beitrag von Lovie

Hallo dosierst du nach alter oder gewicht? Wenn die Kinder schwerer sind lieber nach gewicht gehen. Ich hab immer stirn gekühlt keine Socken an bzw kurze Hose. Und wadenwickel. Ansonsten ab zum kh. Und Fieber Krampf gibts nicht nur wenn es schnell steigt. Hab zwei nichten und Neffen die damit Probleme haben. Vielleicht gibtst du lieber saft anstelle von Zäpfchen Gute Besserung. Lg nita

von nita83 am 19.07.2016, 23:18



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich dosiere nach Gewicht. Sie trug den ganzen Tag nur ein leichtes Kleid. Gestern zum schlafen stieg das Fieber auf 40,1 trotz Zäpfchen. Kurz nach dem einschlafen fing sie dann an zu schwitzen und im Laufe der Nacht war sie dann Fieber frei. Auch jetzt geht es ihr gut, nicht mal mehr Temperatur. Die Nacht war allerdings mega mega unruhig und ich und mein Mann sind ziemlich im Arsch. Kind ist putzmunter seit 4:30

von Lovie am 20.07.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von Lovie

ah wunderbar. besser gut gelauntes kind als knatschbär

von LadyFLo am 20.07.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von Lovie

toll, dass es ihr wiedr gut geht. dann warns ja bei euch 3 tage, falls sie einen ausschlag bekommt im laufe des tages - arzt hat mir gesagt, kann möglich sein... meienr hat einen leichten ausschlag bekommen.

von lausmensch am 20.07.2016, 09:30