September Mamis

Forum September Mamis 2017

Fetal Doppler...

Thema: Fetal Doppler...

Nachdem ich nach der zweiten Schwangerschaft meinen alten Angelsound weggeschmissen habe, weil ich dachte, es ist eh unwahrscheinlich, dass wir uns für ein drittes Kind entscheiden und außerdem wäre ich in einer potentiellen dritten Schwangerschaft sicher so entspannt, dass ich sowas nicht brauche (Haha ), habe ich mir jetzt den Fetal Doppler von Sonoline bestellt. Hab dann grad zwischen Tür und Angel mal reingehört, als die großen Kinder mal kurz alleine gespielt haben, und auch ziemlich schnell das Herz gefunden - Yay, ein geniales Gefühl Und dann dauerte es natürlich ungefähr 10 Minuten, bis ich angefangen habe, zu überlegen, ob die Herzfrequenz (125) nicht vielleicht zu niedrig ist. Oh Mann, ich weiß nicht, ob ich über mich selbst lachen oder weinen soll.

Mitglied inaktiv - 10.02.2017, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich?! Ich weiß nicht einmal, wie hoch die Herzfrequenz in der 12.SSW sein müsste. So, wie bei der Geburt? Mach dich nicht verrückt! Du hast das Herz gehört. Das ist spitze! Also, ich würde vorschlagen, du lachst drüber. Ist gut für den Krümel

von Katl_80 am 10.02.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ich hab mir eingebildet, was von 160 gelesen zu haben, hab aber ehrlich gesagt eigentlich auch keine Ahnung

Mitglied inaktiv - 11.02.2017, 03:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß noch, dass ich in der 12. ssw zur nackenfaltenmessung war und der Arzt sagte, das Herz schlägt für die 12. ssw noch zu schnell. Ich meine das war bei 150 oder so... es wird ja langsamer Ich halte von diesen Geräten auch nichts...klar jetzt gerade würde ich gerne wissen, ob der Wurm noch lebt (mir geht's seit gestern so super), aber wenn ich nichts hören sollte, würde ich nur Panik machen... obwohl ich vllt nur zu dumm für das Gerät wäre

Mitglied inaktiv - 11.02.2017, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Da sagst du was! Ich bin nämlich auch zu dumm Hab gestern nämlich glaube ich meinen eigenen Herzschlag gehört... Das Gerät zählt den wohl aus irgendwelchen Gründen doppelt, hab ich jetzt gelesen, und kommt dann genau auf die 120 raus. Habe es heute nochmal versucht und dann -hoffe ich- tatsächlich das Baby gefunden, und zwar genau mit einer Frequenz von 160. Ist dann aber auch gleich wieder weggeschwommen und war dann nicht mehr zu finden Ja, ich weiß, man darf das nicht zu lange / oft machen, ich hör jetzt auch erstmal für ein paar Tage wieder auf. In dem frühen Stadium ist es vielleicht wirklich Quatsch. Mich hat es etwas später in der Schwangerschaft immer beruhigt, wenn mal einen halben Tag keine Kindsbewegungen waren - dann hab ich immer schnell reingehört und war wieder beruhigt. Und wenn das Kind schon etwas größer ist, findet man den Herzschlag ja auch zuverlässig.

Mitglied inaktiv - 11.02.2017, 10:06