Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Fetakäse

Thema: Fetakäse

Hey, also sagt ma ihr Süße, darf man in der ss feta essen? Ich bin irgentwei unsiche ich ess den so gerne besonders salakis ohhhhh man ich brauch den mit toamen oder Morzarella??? Wie siehts mit dem aus? Man ich hab da soo heißhunger drauf, was haltet ihr davon? GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also anfangs hab ich keinen gegessen. Aber dann hab ich mal genau auf die Verpackung geschaut und auf vielen steht drauf: aus Kumilch! Und den darf man essen! Also schau ich immer vorher und dann geniesse ich ihn so richtig! Mozzarella wuerde ich nicht essen, denn ich glaube, der ist fast immer aus Rohmilch.

von natiro am 21.12.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst nur schauen, ob drauf steht aus pasteurisierter Milch, dann ist es ok, nur mit Rohmilch muss man vorstichtig sein! Also wenn pasteurisiert, dann lass es Dir schmecken! LG

von schnecke1 am 21.12.2010, 14:12



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Na dann wünsche ich guten appetit lg

von mami_2005 am 21.12.2010, 14:58



Antwort auf Beitrag von mami_2005

ich hab am anfang auch gedacht ich könnte fast garnix mehr essen und bin ja übervorsichtig...aber man soll für die Knochen des Kindes ja auch viel Miclhprodukte und so essen und fetakäse und mozarella sind da nicht schlecht genau wie der körnige Frischkäse... ich les immer hinten genau alles durch...erstmaL SIND FAST alle fetakäse aus Kuhmilch....deshalb eigentlich gibts kaum richtigen schafskäse...deutsche produkte sind eh immer unkomplizierter sagte mein Arzt und dann kann man schaun obs past. ist oder nicht. man sollte ihn aber schneller verbrauchen wie ja eigentlich alles in der schwangerschaft...keinen salat oder käse zu lang lagern wenns einmal offen ist. Ich liebe Fetakäse auch...vorallem gebacken:-)

von pialein22 am 21.12.2010, 15:32



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Industriell hergestellt kannst du wohl essen. Ist meistens pasteurisiert, und steht auch drauf. Vorsichtig wäre ich, wenn du es irgendwo an der Theke kaufst.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

also mein arzt sagte bei schafs und ziegenkäse solle ich vorsichtig sein. aber bei allgemeinem fetakäse aus kuhmilch kein problem. auch mozarella darf ich genießen. hat er ausdrücklich gesagt.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frauenärztin hat gesagt, dass Rohmilchkäse immer gekennzeichnet sein muss und man den eigentlich nur an der Theke oder beim Käsehändler bekommt. Aus versehen isst man ihn wohl nicht. Daher sehe ich auch bei Fetakäse kein Problem. Der abgepackte Käse im Supermarkt ist wohl fast immer aus pasteurisierter Milch. Ich habe auf jeden Fall schon Fetakäse gegessen und mir bisher keine Gedanken deswegen gemacht.

von Macim am 21.12.2010, 21:16