Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Fester Bauch ist das normal ?

Thema: Fester Bauch ist das normal ?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich merke diese Woche ist mein Bauch einfach fester nicht mehr weich, er ist so permanent nur wenn ich liege wird er wieder weich. Ich habe jetzt keinerlei schmerzen oder ziehen. Komme erst am Sonntag in der 35 ssw . Habt ihr das auch ? Ich Müss sage mein Baby liegt schon sehr früh im Becken . Kann das auch damit zutun haben ? Habe erst am 8.6.22 den nächsten Termin beim Arzt. Lg

von Jacki50 am 27.05.2022, 08:30



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Ich hab das seit einigen Tagen auch, dass er wie ne harte schwere Melone vorne dran hängt. Mein Mann meinte, der sitzt auch schon tiefer. Kann sein, denn ich hab nun permanent Druck auf der Blase.

von Cuci am 27.05.2022, 08:32



Antwort auf Beitrag von Cuci

Oh danke für deine Antwort, dann bin ich nicht die einzige. Hatte am Mittwoch so leichte Wehen haben sich so zumindest angefühlt . War dann am nächsten Tag wieder weg .

von Jacki50 am 27.05.2022, 08:43



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Bei mir ist es auch so. Besonders wenn ich lange spazieren gehe oder Stress habe, wird er hart. Ich versuche es dann immer als Zeichen meines Körpers zu deuten und einen Gang runterzuschalten und mich auf die Couch zu legen oder in die Badewanne.

von AnnelieA am 27.05.2022, 08:51



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Bei mir ist das schon länger so, vor allem nachts oder nach Anstrengung. Magnesium hilft ein bisschen. Hatte das das erste mal schon in der 24. Ssw, war damals bei der FA und die meinte, das sei nicht untypisch und kann, wenn es immer in Phasen von ein paar Tagen auftritt, an einem Wachstumsschub des Kindes und somit auch der Gebärmutter liegen.

von Biermaria am 27.05.2022, 09:26



Antwort auf Beitrag von Biermaria

Wirklich witzig, ich bin gerade wach geworden und wollte hier genau das fragen. Schön sich hier so austauschen zu können. Ich bin heute mit einem so festen Bauch wachgeworden, dass ich mich richtig erschrocken habe. Wirklich wie eine Bowlingkugel. Da soll man doch denken, man wäre ausgeruht und entspannt nach dem Schlaf. Werde gleich mal Magnesium nehmen.

von Löwenmom am 28.05.2022, 08:24