September Mamis

Forum September Mamis 2020

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Hatte heute Feindiagnostik. Es sieht alles super aus. Das Baby ist in allen Bereichen gut entwickelt und die Plazenta wird gut versorgt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Details die Ärzte auf den Ultraschallbildern sehen und was sich heutzutage alles darstellen lässt. Wir bekommen unseren zweiten Sohn :) das habe ich auch schon fast vermutet, auch wenn die Schwangerschaft nicht im Ansatz zu vergleichen ist mit der ersten. Schwierig wird es nur unseren 2,5 jährigen davon zu überzeugen, dass er keine Schwester bekommt, denn wenn wir von einem Bruder Sprechen, ist er immer böse und sagt, er will ne Schwester :D..Ich bezweifle ja, dass er weiß, was das heißt, aber die Überzeugung ist da ;) Jetzt heißt es noch 3 Monate arbeiten und dann beginnt schon die heiße Phase. Ich hoffe, euch geht's gut und bis bald :) LG KaRo

von KaRo am 07.05.2020, 10:28



Antwort auf Beitrag von KaRo

Herzlichen Glückwunsch. Freut mich dass alles gut aussah. Ich bin auch immer erstaunt was die alles sehen. Ist ja schließlich alles grau Ich drück dir die Daumen, dass du deinen großen schonend darauf vorbereiten kannst dass er einen Spielkumpel erhält. Unser erster war bei der Geburt von 2. Grad Mal 21 Monate. Der hatte das alles noch nicht so mitbekommen und einfach hingenommen. Jetzt wünschen sich die Jungs auch eine Schwester. Mein Mann und ich ja auch.

von Resi3105 am 07.05.2020, 10:35



Antwort auf Beitrag von KaRo

Bei uns ist er anfangs mit dem Ultraschall über die Kinder drüber "gerutscht" und meinte dann nur, Mädchen und noch ein Mädchen. Also ich hab da gar nix sehen können und bei der Geschwindigkeit schonmal gar nicht. Ich weiß auch nie ob das jetzt der poppes, Kopf oder Bauch ist Faszinierend!

von ItsMe80 am 07.05.2020, 12:11



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Das ist witzig. Also beim ersten unserem Sohnemann hat der FA angefangen zu schallen und nach nicht mal 10sec bevor der FA Luft holen konnte rief mein Mann voller stolz grinsend von einem Ohr zum anderen das ist doch ein Junge oder? Er hats aber auch sehr eindeutig präsentiert. FA konnte nur noch bestätigen, das war 11. SSW da durften die Papas noch mit. Meiner nimmt sich zum Glück immer Zeit und die beiden liegen zum Glück beim US bisher immer so das man Kopf, Bauch und Poppes gut auseinander halten kann und bei dem gestrampel jedes mal ist leicht aus zu machen wo die Beine sind. Ich finds lustig mein Mann hat am Anfang auf den Bildern immer suchen müssen ich hab von Anfang an immer genau erkannt wo von wem der Kopf, Bauch, Beine und so sind.

von Pünktchen10 am 07.05.2020, 13:10



Antwort auf Beitrag von KaRo

Supi, freut mich für euch das alles tip top ist. Ich habe morgen meinen Termin und bin ziemlich aufgeregt. Meine große war damals als ihre Schwester kam nur 13 Monate alt und hat das noch überhaupt nicht verstanden. Bin gespannt wie es diesmal sein wird. Sie ist 3 und freut sich momentan das mama einen Baby im Bauch hat und sie bald einen Bruder bekommt.

von Kristina94 am 07.05.2020, 12:28



Antwort auf Beitrag von KaRo

Haha, bei uns auch so. Leon ist 3,5 und möchte auch eine Schwester. Neuerdings hat er auch ein Baby im Bauch. Eine Schwester!

von Lotusblume84 am 07.05.2020, 12:34



Antwort auf Beitrag von KaRo

Hey Das hört sich doch alles super an. Euer kleiner Racker wird auch nen Bruder nehmen .. Stimmt, Halbzeit und nun rast die Zeit

von Kaddy85 am 07.05.2020, 13:38