Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Feindiagnostik und Zuckertest

Thema: Feindiagnostik und Zuckertest

Hallo ihr Lieben, gestern war ich mal wieder zur Feindiagnostik, wegen den Extrasystolen bei unseren Kleinen. Er zeigt die Auffälligkeiten weiter, aber der Arzt meinte zumindest hat er immer im gleichen Rhythmus bei den Extrasystolen. Soll mir keine Sorgen machen. Ansonsten ist er weiter schnell gewachsen. Wiegt jetzt 1193gr. Der Arzt meinte gleich, ob ich den Zucker test schon hinter mir habe. Ja den hatte ich zum Glück hinter mir.Nachdem ja der kleine auffällig war, war der große zum Glück unauffällig. Er meinte dann, wenn er weiter so wächst, dann müsste ich den Zuckertest nochmal wiederholen. Hat einer von euch in seinen vorherigen Schwangerschaften gehabt, dass er nach dem großen Test doch Diabetes hatte? Dann versuchte er noch ein 3D Foto hin zu bekommen.Aber unser Kleiner drehte sich gleich auf die Seite, zeigte nur noch seinen Popo und schlug, voll süß, die Hände über den Kopf. Zumindest konnten wir feststellen, dass er schon Haare hat. So das war es erstmal von uns, wünsche Euch allen noch einen schönen Nachmittag/Abend. LG Bonny

von Bonny79 am 02.04.2014, 16:29



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Deutsche (Ärzte) und ihre Tabellen....nach der Geburt wird es noch schlimmer, leider! Mach den Test nicht nochmal. Es gibt eben große und kleine Menschen. Der Test ist sauanstrengend, für dich genauso wie für dein Kind. Ich bin sogar soweit, dass ich sage, selbst wenn der kleine Test in 2 Wochen bei mir auffällig ist, werde ich den großen nicht machen. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch 2 große Tests, beide unauffällig, Kind wurde von den US-Geräten auf 4,4kg geschätzt und kam dann bei 39+1 mit nichtmal 3,9kg. Er ist auch jetzt noch überdurchschnittlich groß - er ist mit seinen 1 3/4 Jahren größer als manch 3jähriger bei der Tagesmutter. Und ich finds gut! Er ist stabil genug, dass ich mir keine Platte machen muss, wenn er mal wegen Zähnchen oder Erkältung ein paar Tage nicht wirklich essen mag.

von Almaniya am 02.04.2014, 18:08



Antwort auf Beitrag von Bonny79

In meiner letzten Schwangerschaft musste ich den Zuckertest auch zweimal machen, weil mein Sohn so schwer war. Aber es waren beide Tests absolut unauffällig. Mein Sohn kam dann mit 4990g zur Welt und das ohne SS-Diabetes. Ist eben so und mir war lieber, dass er etwas schwerer und größer war.

von Nannilein am 02.04.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Das beruhigt mich schon mal. Danke Nannilein, hast du dein Sohn natürlich geboren oder per Kaiserschnitt? LG Bonny

von Bonny79 am 02.04.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Natürlich :-). Allerdings zum Schluss dann mit Dammschnitt und Saugglocke, weil er irgendwie falsch im Geburtskanal lag und nicht so richtig rauskam!

von Nannilein am 02.04.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von Bonny79

Schwangerschaftsdiabetis MUSS nicht immer zwangsläufig "schwere" Kinder hervorrufen. Bei meinem Mann seiner Cousine wurde der Kleine in der 38.ssw per Kaiserschnitt geholt, weil mehrere Ärzte!!! den Jungen schon bei 37+ auf mehr wie 4500g geschätzt haben. Was soll ich euch sagen? Er kam mit 49cm und 2900g auf die Welt. Soviel dazu... Es ist sicher nicht der Normalfall das die Ärzte so dermaßen daneben liegen, aber es geht eben auch anders rum... Meint dein Arzt das dein Krümel schon zu groß/ schwer ist? Mein Kleiner wog letzte Woche bei 26+2 auch 1000g und es sind sicher bis jetzt bei 27+2 noch ein paar Gramm dazugekommen. Mein Test war unauffällig, bin nie übergewichtig gewesen. Mein 1.Sohn kam bei 40+4 mit 3730g & 52cm spontan zur Welt. Alles Gute

von mamanoel am 03.04.2014, 07:57