Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Feierabend

Thema: Feierabend

So hab für heut Feierabend und mein Kopf zerspringt gleich. Morgen hab ich dann einen Termin mit meinen Chefs wegen meiner BV da wir erst am Donnerstag wieder bei der FÄ sind, mal sehn ob sich das Problem bis dahin gelöst hat ansonsten lass ich mich Krankschreiben. Danke euch fürs zuhören und für euren Mut zusprechen hat schon echt geholfen. LG ilka

von ilkis80 am 06.10.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Ohje, hast Du so mit Kopfschmerzen zu kämpfen? Mmmh also in der Gastronomie kann ich das voll verstehen dass Du BV holen magst...Mein Mann ist Projektleiter im Catering Management , ist 2.Chef....ich weiss was für ein Knochenjob das ist....ich leide auch darunter,da er leider auch viel unterwegs ist... Ich würd da an Deiner Stelle nicht lang fackeln-lass Dich einfach krank schreiben...Das ist echt hart... Ich wünsch Dir Gute Besserung ,hoffe Du hast ein Moorkissen für den Kopf Zuhause? Oder leg Dir vielleicht sonst was warmes in den Nacken - das entspannt auch den Kopf... LG Simone

von Silasmami am 06.10.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Ähm...steht im mutterschutz nicht das Sonntags arbeiten verboten also nicht erlaubt ist???!!! Oder gilt das jetzt nicht mehr!? Auch deine Chefs müssen sich daran halten!... Deswegen versteh ich nicht warum deine fä so gar nicht versteht das du da nen BV willst!!!... Schließlich musst du ja auch viel stehen und rennen und hast einfach nur Stress ( komme selbst aus der Gastronomie).... Besteh auf dein BV und wechsel zur Not dein Arzt, ach ja der Betriebsarzt kann da nen schei.... Entscheiden!... Der hat mit deiner Schwangerschaft wenig am Hut sondern nur deine FÄ!!! Viel Glück das du da kein weiteren Stress hast!...

von schmelzi1412 am 06.10.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Oje das hört sich ja nicht gut an Musste selbst meinen Nebenjob leider vorerst auf Eis legen (Kellnerin in der Gastronomie seit 12 Jahren) wegen dem Mutterschutz. Für den Gastrobereich gelten andere Vorschriften. Sonntagsarbeit ist erlaubt. Bis zum 4. Monat kann von 06 Uhr bis 22 Uhr gearbeitet werden und ab dem 4. Monat nur noch bis 20 Uhr. Da war es für mich ziemlich sinnfrei weiter zu arbeiten, da ich sonst nur Fr.-So. Abends gearbeitet habe. Drück dir die Daumen, dass es so klappt, wie du es dir vorstellst

von kathrin91985 am 07.10.2013, 11:54