Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Feedback von allen die bereits ein Kind haben

Thema: Feedback von allen die bereits ein Kind haben

Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben hätte ich gerne das Feedback von allen, die bereits ein Kind (oder mehrere) haben. Man liest ja immer einiges was man tun oder nicht tun soll wenn man bereits ein Kleinkind hat. - das bereits geborene Kind nicht tragen - nichts essen was das Kleinkind bereits auf dem Teller hatte bzw angefasst hat - Abstandhalten wenn das Kind krank ist ... Wie handhabt ihr das? Viele Sachen sind meiner Meinung nach total unrealistisch.

von Schlafwandlerin am 22.09.2022, 19:59



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

Hallo aus dem Mai-Bus, Ich bin gerade in der 7.SSW und habe einen Sohn der 15 Monate alt ist! Da er noch keine weiten Strecken frei läuft trage ich ihn oft, gerade ist er krank (dicke Erkältung mit Fieber) und sehr anhänglich also bin ich natürlich bei ihm! Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht gehört! Lese aber gerne weiter mit

von Annika444 am 22.09.2022, 20:25



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

In der ersten Schwangerschaft hat mich diese ganze Angstmacherei schon nicht interessiert, da wird es diesmal hoffentlich ähnlich. Mein Kind ist 2,5 und macht viel selbstständig, aber wir tragen sie auch hin und wieder noch. Ich mache mir da eher sorgen wegen dem Rückweg als wegen der Schwangerschaft. Außerdem geht sie in die Kita, da bleiben Infekte nicht aus, da halte ich doch keinen Abstand zu ihr. Ich lebe normal weiter. Kein Alkohol, kein rohes Fleisch oder Fisch, keine Rohmilchprodukte. Das war es dann aber auch schon.

von Mephis am 22.09.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

Auch hier Hallo aus dem Mai-Bus Gehört habe ich das alles auch schon, aber sind wir mal ehrlich mit Kleinkind ist das eher unrealistisch. Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate und will gerne noch viel getragen werden, bzw. immer oben dabei sein. Er teilt gerne sein Essen mit mir und immer abweisen will ich ihn nicht. Er ist gerade krank und da Abstand zu halten ist für mich undenkbar, er braucht mich also bin ich da.

von Resi1106 am 22.09.2022, 20:35



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

Meine Kinder haben einen Altersunterschied von 16 Monaten. Natürlich habe ich Kind1 die komplette SS getragen und auch die Reste gegessen. Absolut unrealistisch wie du schon selber sagst

von Vanessa_firenze am 22.09.2022, 20:37



Antwort auf Beitrag von Vanessa_firenze

Eine Freundin hat sich da ziemlich streng dran gehalten insb. Was das Thema Essen betrifft. Ich fand das immer etwas komisch und war deshalb Mal an euren Meinungen interessiert. Aber gut dann muss ich mir ja nichts denken wenn ich weiter mache wie bisher

von Schlafwandlerin am 22.09.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

Huhu Also ich als vierfache Mama kann dir sagen nix davon hab ich jemals so gemacht! Ich habe die anderen Kinder getragen (ist eh ein Mythos das man dadurch eine FG herbeiführen kann) das einzige was ich tatsächlich nicht gemacht habe ist rohes gegessen! Und wenn die Kinder krank sind brauchen sie die Mama und ganz viel Nähe. Wie du siehst hab ich trotzdem vier Kinder Hör auf dein Bauchgefühl und du machst alles richtig

von MaViMa am 22.09.2022, 20:47



Antwort auf Beitrag von MaViMa

Danke. Ja das werde ich machen.

von Schlafwandlerin am 22.09.2022, 20:50



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

Jo ! total unrealistisch mein Kleiner wird 21 Monate und ich bin jetzt fast in der 38ssw. Natürlich versuche ich meinen Kleinen weniger zi heben aber ganz ohne ist es nicht möglich ( Autositz, er hat ein “Aua”, weint oder sonstiges- mein Mann ist ja auch nicht immer da ) -Abstand halten wenn dein kind krank ist ? Funktioniert ja auch nicht es will ja die Mama dann erst recht in der nähe —> Als in der Kita magen -darm jetzt umhergegangen ist , hab ich mir nach den wickeln jedes mal die Hände desinfiziert aber mehr kann man nicht machen … mein Kleiner hat Gottseidank auch kein Magendarm abbekommen… Achja und essen tun wir hin und wieder auch mal vom gleichen Löffel / Gabel der Kleine im Bauch entwickelt sich bisher gut ! Geburtsreif - richtige Größe und Gewicht

von Vanessa-95 am 22.09.2022, 21:33



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

Hallo aus dem Mai-Bus! Meine Maus ist 18 Monate und ich trage sie immer noch rum, Abstand würde sowieso nicht funktionieren, da sie noch gestillt wird und wir im Familienbett schlafen. Das mit dem Essen hab ich auch noch nie gehört...

von Cuppy01 am 23.09.2022, 10:16