Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Fast doppeltes Glück

Thema: Fast doppeltes Glück

Hallo zusammen, bisher war ich nur ein stiller Mitleser in diesem Monatsforum. Aber ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, dass ich endlich wieder mitfahren darf. Ich durfte genau am ersten Todestag meiner ersten Tochter, die ich in der 25 SSW still zur Welt gebracht habe, wieder positiv testen. Ich konnte es kaum glauben. :) Heute, in der 8SSW, durfte ich endlich ein Herz schlagen sehen und hören. Ein wirklich schöner Moment für uns. Wir hoffen und glauben, dass dieses Mal alles gut gehen wird und wir nächstes Jahr ein gesundes Kind in den Armen halten dürfen. Jetzt komme ich zu meiner Frage: Es war nicht nur eine Fruchthöhle zu sehen, sondern zwei. Die zweite war aber deutlich kleiner und nicht entwickelt. Er meinte, dass der Zwilling irgendwann abgehen wird und es zu Blutungen kommen wird. Vor diesem Tag habe ich ziemlich Angst. Hatten von euch auch diese Situation? Wie war es bei euch? Wann kam es zu Blutungen? Ich bin einfach nur unendlich dankbar für unser Wunder und wüsche allen Schwangeren eine schöne Zeit und drücke den Hibblern die Daumen :)

von An3003 am 17.11.2021, 17:51



Antwort auf Beitrag von An3003

Es muss nicht sein, dass du blutest. Ich hatte in der letzten SS auch einen Vanishing Twin. Die Fruchthöhle und der Embryo waren immer etwas kleiner. Dann hatte er keinen Herzschlag. Dann wuchs der andere immer weiter, die zweite Fruchthöhle wurde erst länglich, dann an den Rand gedrückt, dann war sie nur noch ein schmaler Streifen am Rand und dann weg. Der Körper hat alles resorbiert. Nicht ein Mal hab ich geblutet. Passiert laut meiner FÄ übrigens häufiger als gedacht. Früher hätte man es halt nicht gemerkt. Es kann jetzt eventuell nur sein, dass du nicht alle Tests machen lassen kannst, weil von der anderen Anlage DNA vorhanden ist, die das Ergebnis verfälschen kann, da solltest du sonst deinen FA noch mal fragen. Falls du überhaupt Tests machen lassen willst. Wenn du zwei Fruchthöhlen hattest, geht aber bestimmt alles gut, die andere beeinträchtigt den lebenden Embryo im Normalfall nicht.

von Cuci am 17.11.2021, 18:38



Antwort auf Beitrag von Cuci

Vielen Dank für deine Erfahrungen! Das beruhigt mich doch sehr :) Alles Gute dir

von An3003 am 17.11.2021, 21:26



Antwort auf Beitrag von Cuci

Hallo aus dem April 2021, Ich hatte auch in meiner Schwangerschaft einen vanishing twin, und hatte keine Blutung. Der verstorbene Zwilling war nach ein paar Wochen nicht mehr zu sehen. Wie Cuci sagt, du wirst evtl. keinen harmony Test machen können, weil das Ergebnis verfälscht sein kann. Aber ansonsten läuft dann alles ab wie bei einer normalen Einlingsschwangerschaft. Und es hat auch keinen Einfluss auf den lebenden Embryo, mein kleiner Spatz ist kerngesund und schlummert gerade neben mir Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Schwangerschaft und dass diesmal alles gut geht

von Slykee am 17.11.2021, 21:42



Antwort auf Beitrag von Slykee

Liebe Sylkee, Vielen Dank für deine Erfahrungen und wünsche Das mit den Harmonytest muss ich auf alle Fälle beim FA ansprechen, da wir gerne einen machen möchte. Ich hoffe einfach, dass ich keine Blutungen bekomme :) Alle Gute dir und deinem Spatz :)

von An3003 am 18.11.2021, 17:12