September Mamis

Forum September Mamis 2020

Familienbett... wer noch?

Thema: Familienbett... wer noch?

Giebt es hier mamis die au familienbett haben und nun mit kleinkind und baby zusammen schlafen? Wie läufts bei euch?

von Miasunny am 07.10.2020, 23:07



Antwort auf Beitrag von Miasunny

Huhu, ja wir praktizieren (eigentlich) auch das Familienbett. Unser Großer ist 2,5 Jahre und Baby nun knapp 3 Wochen alt. Anfangs hat es super geklappt, der Große ist selbst bei Geschrei nicht wach geworden. Das hat sich allerdings seit etwa einer Woche geändert. Er wird bei jedem "Pups" wach und Baby schläft leider auch nicht mehr so ruhig und zuverlässig wie anfangs. Jetzt bin ich vorerst mit Mini ins Kinderzimmer ausgewandert und hoffe, dass wir wieder ins Familienbett zurückkehren können, wenn sich der Babyschlaf ein bisschen eingespielt hat

von Eaglebaby am 08.10.2020, 08:35



Antwort auf Beitrag von Miasunny

Eigentlich wollte ich das zwar nicht, aber unser Mini liegt wegen stillen bei uns im Bett und große Schwester kommt nachts zu uns bett gekrabbelt. Zwischen den beiden liegt ein stillkissen, damit sie sich nicht auf ihn legt. Bis jetzt klappt es ganz gut

von PoisonLady am 08.10.2020, 11:06



Antwort auf Beitrag von Miasunny

Geplant war das bei uns eigentlich nicht, aber das ergibt sich im Moment so. Der kleine schläft alleine in der Nacht noch nicht ein. Durch die Blähungen sucht er gerade auch die Nähe. Somit hat sich das entwickelt, aber ich plane nicht dass das immer so bleibt und wir arbeiten dran ......zumindest ist das der Plan, ich rechne aber auch mit einem eventuellen Scheitern

von Hydro94 am 08.10.2020, 12:21



Antwort auf Beitrag von Miasunny

Huhu, ich habe neben unserem Bett ein Beistellbett, da unser kleiner Mann aber unter starken Blähungen leidet, wandert er meist in unser Bett zwischen uns. Das war nicht geplant, aber es ist nun mal so. Mein Mann nimmt mir unseren Elias dann nachts ab wenn er zu unrichtig ist, damit ich etwas Schlaf bekomme. Also so unpraktisch ist das nicht mit zwischen den Eltern schlafen

von Knatzliese am 08.10.2020, 13:42



Antwort auf Beitrag von Knatzliese

Ist bei uns auch so. Eigentlich schläft sie in der Wiege neben unserem Bett. Nach dem nächtlichen mittlerweile morgendlichen Stillen lasse ich sie zwischen unseren Kissen liegen. Auf ihrem eigenen etwas erhöht, damit sie nicht in unseren versinken kann. Und mein Mann legt sie sich dann auf die Brust, wenn sie Bauchweh hat. Klappt bei mir nicht, weil sie dann immer wieder nuckeln will.

von Cuci am 09.10.2020, 21:00



Antwort auf Beitrag von Miasunny

Also wir haben uns extra ein größeres Bett bauen lassen (mein Vater ist Schreiner) da der kleine Mann nicht in seinem Beistellbett schläft und davor hatten wir ein ziemlich kleines Bett (140x200). Hoffe das sich das wieder ändern wird da ich deswegen nicht schlafen kann.

von Celichen am 08.10.2020, 14:40