Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Familienbett Rausfallschutz

Thema: Familienbett Rausfallschutz

Hallo, mein Mann heimwerkert....was soll ich sagen, vermutlich ist mein Schlafzimmer 4 Wochen nicht begehbar....und er 100 mal zum Obi gefahren und doch die falschen Schrauben geholt.... Auf jeden Fall wollen wir ein Familienbett aus 3 Lattenroste aneinandergeschraubt direkt auf den Boden. Mausi robbt schon fleißig durchs ganze Ehebett, ich hätte deshalb gerne einen Rausfallschutz an der offenen Seite, auch wenn sie an der Wand schläft. Mittags schläft sie ja alleine da drin und auch Rost + Matratze ist schpn ordentlich hoch. Wie sichert ihr ab? Die normalen gitter halten nur mit Bettgestell.

von Pinguini am 25.07.2020, 17:08



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Für‘s erste mit nem Stillkissen. Unser Mucki bewegt sich eh nicht von allein aus dem Bett, er brüllt, wenn er aufwacht und feststellt, dass er allein ist. Vielleicht legst du ein Kissen oder eine weiche Matte an die Stelle? Falls sie doch mal rausrollt.

von wowugi80 am 25.07.2020, 21:06



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Meine brüllt auch wenn sie aufwacht, nur im Schlaf legt sie viel Stecke zurück Ja die stillkissen sind eine gute Idee, die rascheln bei Kontakt, so dass hoffentlich mein blödes Babyphone anspringt. Ich vertrau der Technik immer nicht Ich hab schon überlegt Knisterfolie unter das Spanntuch am Matratzenrand zu legen

von Pinguini am 25.07.2020, 21:19



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Von Safety * gibt’s einen Rausfallschutz, den du unter die Matratze klemmen kannst. Ansonsten gibt es auch so halbrunde Schaumstoffröhren (???), die unter das Spannbettlaken geklemmt werden. Schau mal nach „Baby Rausfallschutz„ bei Ama***

von MarieE am 25.07.2020, 21:34



Antwort auf Beitrag von MarieE

Danke für den Tipp. Da gibt es ja echt einiges!

von Pinguini am 26.07.2020, 21:00



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Aber wenn die Matratze eh auf dem Boden liegt, fällt sie im Fall der Fälle ja nicht weit. Leg doch einfach noch ne Puzzlematte oder nen dicken Teppich davor auf den Boden. Und dann zeig ihr von Anfang an, dass sie rückwärts aus dem Bett muss!

von Ka_tha_ri_na am 26.07.2020, 08:24



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Ich glaube wir hatten damals von Hauck so einen Rausfallschutz. Konnte man ziemlich fest an die Bettkante schrauben! Da wir jetzt ein Boxspringbett haben fällt das leider flach. Werde dann diese Matten von Ikea oder so auf den Boden legen.

von Jumalowa am 26.07.2020, 19:02