Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Fäden früher ziehen lassen

Thema: Fäden früher ziehen lassen

Ich bin unter der Geburt ziemlich heftig gerissen. Diese ist nun schon fast eine Woche her und langsam fängt es an zu ziepen und auch ordentlich zu jucken. Normalerweise lösen sich die Fäden ja nach einer Weile selbst auf, so lange möchte ich aber ehrlich gesagt nicht warten. Würde mich über einige Erfahrungen freuen. Wie habt ihr es gemacht? Liebste Grüße und einen wunderschönen Tag euch!

Mitglied inaktiv - 19.01.2020, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ehrlich gesagt abwarten. Muss ja auch alles erstmal richtig zuwachsen wieder.

Mitglied inaktiv - 19.01.2020, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir damals sind sie als es angefangen hat zu Jucken und zu ziepen abgefallen , war ca 9-11 Tage nach der Geburt . Findest dann immer aufn Toiletten Papier welche .

von Alinaviktoria am 19.01.2020, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist die Geburt jetzt 14 tage her und ich freue mich auch wenn die fäden endlich weg sind.. Sie verursachen schmerzen und es ziept bei jeder bewegung.. Aber ich lasse sie trotzdem Sicher ist sicher

von Mama432013 am 19.01.2020, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch geschnitten worden wegen Saugglocke und dann noch weiter gerissen. Die meisten Fäden hab ich nach ca. 2 Wochen auf dem Klopapier oder beim Duschen gefunden. Einer war aber sehr hartnäckig. Da hat mir meine Hebamme jetzt den Knoten abgeschnitten. Sie meinte, der Faden hätte sowieso keine Funktion mehr. Ich vertraue ihr da, ich denke eine Hebamme würde nichts abschneiden, was noch gebraucht wird.

von Mitsuha am 19.01.2020, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Hab mich da auf die Erfahrung meines FA und meiner Hebamme verlassen. Hatte auch zwei Fäden am After, die hab ich früher ziehen lassen. Aber erst 2 Wochen nach der Geburt und das auch nur, weil alles dort schon gut verheilt war. Frag die zwei mal, was die sagen :)

von Limie am 19.01.2020, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe unten am Poloch noch welche und bissel an der Scharmlippe. Sind auch richtige Knubbel, aber Hebamme sagt es sieht gut aus und ich bin gespannt wann die dann komplett mal weg sind. Ich spühle immer mit Schwarztee und deshalb ziept da nix, da nix austrocknen kann. Manchmal passiert das durch Kamille, deshalb Schwarztee

von Sarii24 am 19.01.2020, 23:16