Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

FA termin und enttäuscht..

Thema: FA termin und enttäuscht..

Huhu zusammen.. war vorhin beim fa und bin etwas enttäuscht weil nur ctg gemacht wurde und labor..(urin,blut,Gewicht...) ich hab gefragt ob jetzt garnicht mehr vaginal geguckt wird und sie meinte nein es seien ja auch keine wehen auf dem ctg jetzt soll ich Donnerstag nochmal kommen zum ctg und Samstag dann ins kh.. ist das normal?? Das garnicht mehr nach dem stand geschaut wird??.. hmm ich mein spätestens im kh wird ja dann vaginal geschaut..aber trotzdem.. wie ist das bei euch?? lg

von mamavonzwei1113 am 24.02.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Hi! Bei mir wurde die ganze Schwangerschaft nur ein Mal vaginal geschaut. Beim letzten Termin hatte ich ganz fest damit gerechnet. Obwohl das CTG auch nicht so toll war und ich Nachmittags noch mal hin musste, wurde nicht nachgesehen, wie weit Mumu und Co sind.

von Sullira am 24.02.2014, 14:25



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Hatte letzten Mittwoch und da wurde ich auch richtig untersucht. Morgen bin ich wieder dran, mal sehen, ob sie dann auch wieder guckt. Denke, gerade jetzt ist es ja interessant wie der Befund (sprich Mumu) ist.

von Super_Pupsi am 24.02.2014, 16:08



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Bei mir wird jedesmal labor, Ultraschall, vaginal und seit der 30.ssw ctg gemacht.

von floh82 am 24.02.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Bei mir wurde immer geschaut

von Sunny980 am 24.02.2014, 17:01



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Bei mir haben die Hebammen die ganze Zeit über weder CTG noch vaginale Untersuchungen gemacht, weil beides nicht notwendig wäre, solange die Herztöne und alles andere auch ok ist. Vaginale Untersuchung kann ja auch schädlich sein, wenn Bakterien dadurch eindringen. Ich muss Samstag leider auch zur Untersuchung ins KH wenn bis dahin die Kleine nicht da ist. Ich hoffe es wird noch bis dahin. Hast du auch SA ET?

von Frida83 am 25.02.2014, 10:04