September Mamis

Forum September Mamis 2020

FA Termin

Thema: FA Termin

Komme gerade von meinem Termin. Unser Baby entwickelt sich bis jetzt gut, liegen auf der 45ten Perzentile . Am 8.5 geht's zur Feindiagnostik und ich hoffe so sehr dass die Doppler Werte nicht wieder auffällig sind. Ein Outing gab's leider nicht, unser Krümmel wollte sich überhaupt nicht zeigen.

von Kristina94 am 30.03.2020, 13:20



Antwort auf Beitrag von Kristina94

Was heißt es den, wenn Doppler Werte nicht gut sind?

von Siri1988 am 30.03.2020, 13:53



Antwort auf Beitrag von Siri1988

Damit wird knapp gesagt due Versorgung des Babys überprüft. Ob die Planzenta gut arbeitet und durchlässig ist.

von Cuci am 30.03.2020, 14:13



Antwort auf Beitrag von Kristina94

Das klingt ja schon mal alles sehr gut. Hauptsache dem Baby geht's gut. Bei meiner Tochter wurde zwei Tage vor Blasenriss erst im KH festgestellt, dass die Dopplerwerte bei mir nicht gut waren. Wohl aufgrund meines Bluthochdrucks die letzten Monate. Hatte vorher noch nie etwas davon gehört. Und unser Mädchen kam mit 48cm und nur 2.500gr auf die Welt. Hab meine FA dieses mal direkt darauf angesprochen. Sie sagte aber, das könne man erst später öfter kontrollieren, da man jetzt noch keinen Einfluss nehmen könnte. macht das dein FA direkt? Weiß gar nicht, in ob meine ein Gerät dafür hat.

von Cuci am 30.03.2020, 14:19



Antwort auf Beitrag von Cuci

Hast du jetzt auch Bluthochdruck? Wenn ja, gibt es z.B. Betablocker die den Blutdruck reduzieren. Natürlich immer mit dem Arzt absprechen. Ich nehme eine sehr geringe Dosis Betablocker, um meine Extraschläge vom Herzen zu reduzieren. Die sind auch in der Schwangerschaft erlaubt.

von Siri1988 am 30.03.2020, 14:32



Antwort auf Beitrag von Siri1988

Noch ist mein Blutdruck in Ordnung. Kam in der letzten SS in den letzten 3 4 Monaten.

von Cuci am 30.03.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von Cuci

Mein Frauenarzt kontrolliert jetzt auch noch nicht die Doppler Werte sondern erst ab dem zweiten großen Screening. Die Versorgung war bei meinen zwei Mäusen auch nicht gut gewesen und kamen dann entsprechend mit nur 2,2kg und 1,9 kg auf die Welt. Ich nehme von Anfang an der Schwangerschaft ASS 150 ein und erhoffe mir so sehr dass ich am 8.5 keinen notch der a. Uterine haben werde, weil dann kann ich definitiv wieder davon ausgehen das ich Präeklampsie und Plazentainsuffizienz bekommen werde.

von Kristina94 am 31.03.2020, 08:54