Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

FA-Termin von heute Morgen

Thema: FA-Termin von heute Morgen

Guten Morgen, ihr Lieben. Heute stand ja neben dem normalen FA-Termin auch mein Diabetestest an. Tja, was soll ich sagen, der Test fiel aus... "Wie, Sie sind nicht nüchtern? Warum haben Sie gefrühstückt, wir brauchen doch den Nüchternwert." Ähhh, es ist ja nicht so, dass ich ganz bewusst vor wenigen Tagen nochmal angerufen habe und konkret erfragte, wie genau ich an diesem Morgen vorgehen soll. "Sie dürfen frühstücken, das ist seit dem 1.8.2013 so." (Ihr erinnert euch vielleicht an meinen Beitrag mit den beiden Diabetestest-Versionen.) Nun, sie brauchen mich nüchtern, also wurde das heute nix. Dafür aber wenigstens die normale FA-Kontrolle und die war wieder toll. Mein Kleiner war schon vorher sehr wach, das hab ich im Warteraum gemerkt und das konnte man auf dem US dann super sehen. Die FÄ lachte ständig, weil er "ein richtiger kleiner Akrobat" sei - Händchen und Füßchen, alle zusammen vor dem Gesicht (!), das muss man erstmal hinbekommen ^^ 3D-Aufnahmen waren nicht so leicht, da er immer wegpurzelte. Kaum meinte die FÄ, sie hat sein Gesicht, purzelte er einmal um sich selbst und streckte uns den Popo entgegen. Die Werte sind alle supi und mein kleiner 30cm-Riese ist 500 g schwer/leicht. Wegen der Gürtelrose-Sache meinte sie, dass sie hier keine Gefahr für uns sieht, da mein Kontakt mit meiner Mutter zuviele Tage vor ihren ersten Anzeichen war, also ich mich nicht mit Gürtelrose infiziert haben kann und ich mit meinen zwei Windpockenerkrankungen in der Kindheit vor einer neuen Windpockenerkrankung geschützt bin. Ein Bluttest wurde vorsichtshalber dennoch gemacht, das Ergebnis erfahre ich nächste Woche. Der Diabetestest wurde jetzt um 1,5 Wochen verschoben - passt auch besser, denn dann bin ich am Ende der 24. SSW. Da findet dann also der große Test statt, bei dem ich nüchtern erscheinen muss und zweimal hintereinander jede Stunde gemessen werde. Nächster Termin (für Diabetestest) also: 28.10.2013. LG !

von jani-san am 18.10.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von jani-san

Möh, das mit dem Test stinkt ja, wozu ein großer? Vor allem, weil's letztes Mal anders gesagt wurde, hmm... Ich glaube, die Helferinnen braucht man da gar nicht zu fragen, sondern direkt die Ärztin Hast du denn ein schönes Popo-3D-Bild bekommen? Hätte ich doch glatt verlangt. Kann man super einrahmen. Musst du die eigentlich bezahlen, wenn sie die ausdruckt?

von Peanut am 18.10.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von jani-san

Hallo Peanut, da ich privat versichert bin, muss ich eh erstmal alles bezahlen. Die Hälfte bekomm ich von der Privaten KV wieder, ein bissl was von der Beihilfe und auf dem Rest bleib ich sitzen. Daher zahle ich für die Bilder irgendwas selbst. Was, weiß ich eigentlich nie genau, da ich die Abrechnung meist sooooo spät mache Bei meiner FÄ gibts die Bilder immer auf CD, da muss ich heute Nachmittag mal nachschauen, was sie mir diesmal draufgespeichert hat. Jaaaaa, ein Popo-Bild, DAS wäre es ! Hab heut aber schon woanders geschrieben, dass man, sobald man den Krümel sieht, vor Freude hohl im Kopf ist und dann alle Fragen vergisst ^^ LG !

von jani-san am 18.10.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von jani-san

Freut mich, dass es dem Wonneproppen so gut geht! Das mit dem Zuckertest ist echt ärgerlich, aber du lässt dich glaube ich nicht so schnell ärgern ;-)

Mitglied inaktiv - 19.10.2013, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Korrekt ^^ , so schnell bringt mich nix aus der Fassung.

von jani-san am 22.10.2013, 12:05