September Mamis

Forum September Mamis 2017

FA Termin und was macht ihr um nicht Krank zu werden

Thema: FA Termin und was macht ihr um nicht Krank zu werden

Hallo Waren heute wieder Baby TV und alles ist super! Heute hat man auch ganz deutlich das Nasenbein gesehen dass bei der NFM ja noch nicht vorhanden war. Am liebsten hätte ich den Arzt umarmt vor Freude Leider hat uns das Zwergi nur den Po gezeigt und somit sind wir nach wie vor nur tendenziell 80% in Team Rosa Leider bin ich diese Woche schon wieder Krank. Nachdem ich jetzt 1 1/2 Wochen gesund war liege ich seit zwei Tagen mit ner üblen Rachenentzündung und darf nichts nehmen. Was macht ihr eigentlich damit ihr nicht dauernd Krank werdet? Seit ich Schwanger bin nehme ich gefühlt jeden Keim im Umkreis von einem Kilometer auf und das ist halt in einem Großraumbüro blöd. Lt meinem Hausarzt kann man da aber nichts machen und muss das alles einfach hinnehmen. Wünsche euch ein tolles Wochenende

Mitglied inaktiv - 31.03.2017, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Ich hab da so ne 'macke' Viel desinfizieren ... also oft Händewaschen keinem die Hand geben , wenn es sich nicht vermeiden lässt Händewaschen und desinfizieren. Habgier da so was aus der Apotheke geholt ;) Ansonsten gesund ernähren , viel an die frische Luft gehen... Manches bleibt eben einfach nicht aus. Hab 2 kleine Kids die dann ja auch oft was aus der Kita mitbringen ;) ... Der Frühling ist ja jetzt da, da sollte es sich eigentlich beruhigen und besser werden. Gute Besserung für dich

von steff. am 31.03.2017, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Frische Luft, Vitamine, und ganz wichtig: ausreichend schlafen.

von Lovie am 31.03.2017, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hey... ich fühle mit dir. Bekomme jetzt die zweite Ration Antibiotikum -.- also eine Sache, die mir meine Ärztin gleich verschrieben hat, waren Tabletten (Vigantoletten) die angeblich ganz viele Vitamine enthalten. Nehme die seit Anfang der Schwangerschaft und naja ... sie bewahren einem nicht vor jedem Bazillus wie ich gerade merke. Ansonsten sagte sie nur, dass man in der Schwangerschaft einfach anfälliger ist und man nicht viel machen kann, ausser vorsichtig sein usw :) Gute Besserung!!

von Jana0806 am 31.03.2017, 19:37