März Mamis

Forum März Mamis 2019

FA Termin heute

Thema: FA Termin heute

Auch bei mir ist alles in Ordnung. Krümel ist 2.52 cm groß und war ganz wild und hat sogar gewunken; Herzchen hat auch kräftig geschlagen Ich freue mich soooooo

von Alex0407 am 02.08.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Toll, freue mich für Dich!

von Jule40 am 02.08.2018, 20:24



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Wie schön Meins hat auch nur kurz gewunken , mehr bewegen wollte es sich nicht

von Mausi90 am 02.08.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von Alex0407

wie schön :))))

von Pinkypie21 am 03.08.2018, 07:59



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Das freut mich! Ich war gestern auch beim FA :) Meins ist noch nicht mal 1 cm groß, aber eben auch noch ein bißchen jünger ;) Doc sagt es ist alles gut - den Herzschlag konnte er bereits vor zwei Wochen erkennen ...ich sah da auch jetzt beim besten Willen nichts (vielleicht brauche ich eine Brille?), aber glaube ihm natürlich gern! Er wunderte sich, dass ich allein kam - nehmt ihr denn euere Partner schon mit?

von Cassy am 03.08.2018, 09:40



Antwort auf Beitrag von Cassy

Mein Mann war bei unserem Sohn jeweils zu den Ultraschall Terminen mit, also 3 mal...und am ende, weil ich nicht mehr Auto fahren konnte. Aber das bleibt mir ja diesmal hoffentlich erspart

von Pedi86 am 03.08.2018, 10:14



Antwort auf Beitrag von Cassy

Wie weit warst du denn gestern genau? Ich war bei 7+0, da konnte ich das Herzchen erkennen, aber 10 Tage später war es sowas von deutlich sichtbar, da musste der Arzt es mir nicht mehr zeigen Beim nächsten Mal siehst du das Herzchen bestimmt auch direkt, wenn nicht, dann brauchst du vielleicht doch eine Brille Mein Mann war sofort dabei, das war auch sein Wunsch. Dann kann er seine Fragen auch stellen und erhält direkt die gleichen Infos wie ich. Und wenn ich nervös bin und was vergesse, dann ist er mein Back-up. Außerdem ist mir wirklich wichtig, dass er die Infos aus erster Hand bekommt. Immerhin wird er Papa und durch die Hitze, Übelkeit und Kreislaufbeschwerden muss er jetzt schon viiiel unterstützen. Und da wir auch alle anderen Entscheidungen gemeinsam treffen, ist es nur fair, wenn er direkt dabei ist. Und für den Fall der Fälle, dass es wieder schlechte Neuigkeiten gibt, ist es einfach schöner, wenn er dabei ist. Durch meine Krankheit ist er aber auch US-, Arzt- und Krankenhaus-erprobt und weiß, wo er zu stehen hat Wann möchtest du deinen Partner denn mitnehmen bzw. warum hast du es bisher nicht gemacht?

von Tante_Erna am 03.08.2018, 10:20



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Super! Das freut mich für dich

von Tante_Erna am 03.08.2018, 10:08



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Hey, super. Das freut mich für dich

von Pedi86 am 03.08.2018, 10:15



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Ich war gestern bei 7+6 - laut Nachberechnung (alles deutet darauf hin, dass der Eisprung 2 Wochen verspätet war: unregelmäßiger Zyklus nach absetzten der Pille, Test sehr spät positv und außerdem die Größe) ...bestimmt ist es beim nächsten Termin in 3 Wochen auch für mich deutlich :) da kommt dann auch mein Freund mit. Ich wär irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen ihn direkt mitzubringen - ich dachte das wäre erst üblich, wenn der Ultraschall über die Bauchdecke gemacht werden kann, aber im Grunde ist es ja egal... Ich hab mir nun auch einen Termin am Abend geben lassen, wo er unauffällig bei der Arbeit etwas früher Schluß machen kann. Er ist - wie ich - sehr aufgeregt durch das kleine Wunder, aber auch ein wenig vorsichtig in seiner Vorfreude, da er Angst hat wir könnten es in den ersten 3 Monaten verlieren... Das ist ein wenig meine Schuld, da ich ihm im Vorfeld der Babyplanung die Risiken der späten Schwangerschaft und des Aufschiebens des Kinderwunsches vermittelt hatte (wir sind jetzt 37). Nun in Woche 8 sieht die Statistik eh nicht mehr so dramatisch aus... Da ich außer druckempfindlicher Brüsten und Bauchschmerzen durch Darmträgheit keine Probleme habe bekommt er auch diesbezüglich nicht viel mit... Tut mir leid, dass du eine Krankheit hast, die ständige ärztliche Behandlung erfordert! Ich hoffe es geht dir trotzdem gut in der Schwangerschaft? Ich hatte glücklicherweis noch kaum Bedarf an Krankenhäusern usw. dagegen habe ich meinen Freund schon mehrmals bei Sportverletzungen und Brüchen zur Unfallambulanz gebracht und gepflegt - nun ist wohl er dran :)

von Cassy am 03.08.2018, 12:40



Antwort auf Beitrag von Cassy

Das ist doch eine gute Idee! Und in 3 Wochen darf er sich dann ja auch richtig freuen und dann wird das Wunder noch realer Glücklicherweise tun die Schwangerschaftshormone mir momentan gut, so dass ich von der Krankheit seither wenig merke. Durch die OP Narben und Verwachsungen im Bauch hab ich hier und da etwas mehr Ärger, gerade bei Blähungen und Verstopfung. Aber alles aushaltbar! Heute ging es mir auch insgesamt besser, der Kreislauf war stabil und mir war weniger übel. Das wäre schön, wenn das so bliebe aber so lange es dem Baby gut geht, halte ich das auch aus alles gute für dich!

von Tante_Erna am 03.08.2018, 17:46



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Ui wie schön, ich freue mich so für Dich.

von März-Hase am 04.08.2018, 14:21



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Naja, einer muss ja auch bei dem bereits vorhandenen Kind bleiben, oder? Grins. Ich hatte meinen Mann nur beim großen Ultraschall in Woche 20 dabei. Das war super. Wobei er mich glaube ich interessanter fand als das Baby im Bauch, er meinte, ich hätte ganz fasziniert auf den Monitor geguckt. Es war halt auch insofern nett, dass sie unser Baby da als Mädchen geoutet hat und er es direkt mit erfahren hat. Sofern hier weiterhin alles gut ist würde ich ggf. sogar Mann und Kind mitnehmen zum US in Woche 20. Ich habe zwar etwas Angst vor Freitag, aber nicht genügend Angst, ihn mitzunehmen.

von NerdyLady1978 am 08.08.2018, 09:59