September Mamis

Forum September Mamis 2023

FA Termin gestern

Thema: FA Termin gestern

Hallo ihr Lieben Gestern Nachmittag hatte ich meinen ersten Termin. Nachdem ich Mittwoch am Abend minimalen hellrosa Ausfluss hatte am Toilettenpapier war ich natürlich mega aufgeregt und hatte so Angst. Der MA im September steckt mir halt auch noch in den Knochen. Aber soweit war alles gut. Eine schöne runde Fruchthöhle und ein kleines Krümelchen war auch zu sehen. Sie meinte das sie zu 99% auch kurz den Herzschlag sehen konnte. Aber es ist halt einfach noch zu klein um es darzustellen. Ich bin dann heute 5+5. Seit gestern hab ich mit Apetittlosigkeit zu kämpfen und mir ist ständig kalt. Wie gehts euch?

von Jungsmama2 am 13.01.2023, 08:32



Antwort auf Beitrag von Jungsmama2

Das sind doch schon super Neuigkeiten !!! Ich verstehe dich gut, dass die Angst vor einer Wiederholung groß ist.. Ich bin heute 5+1 und merke (außer empfindlichen Brustwarzen) noch gar nichts... bin gespannt wann die Übelkeit dieses Mal bei mir losgeht

Mitglied inaktiv - 13.01.2023, 08:52



Antwort auf Beitrag von Jungsmama2

Hallo du liebe, das hört sich doch super an! Ich denke nach dem ersten Besuch ist man meistens was erleichtert. Mir geht es soweit gut.. die letzten Tage sind von starken Stimmungsschwankungen geprägt Diese Woche hatten wir Familien Besuch und das vom JEDEN!!! Jetzt heißt es erstmal entspannen

von Kaffeemami am 13.01.2023, 09:01



Antwort auf Beitrag von Jungsmama2

Oh wie schön :-) meine Hebamme hat mir gestern auch Mut gemacht und gesagt dass die Wahrscheinlichkeit einer erneuten MA wirklich sehr sehr gering ist. Und da vertraue ich auf ihre langjährige Erfahrung! Es wird alles gut und wir bleiben hier bis zum Ende sitzen

von Poca123 am 13.01.2023, 09:09



Antwort auf Beitrag von Jungsmama2

Schön, dass es deinem Krümel gut geht die Angst bei Blutungen kann ich total verstehen. Ich hab letztens nach einer SB geweint, obwohl ich wusste, dass es eine Kontaktblutung von der Vaginaluntersuchung ist. Ich habe seeehr viele Wehwehchen aber beschwere mich nicht, ich genieße alle "Beschwerden" könnte eine ganze Liste aufstellen aber das lasse ich mal.

von EwaEwa am 13.01.2023, 09:21



Antwort auf Beitrag von Jungsmama2

Juchuu!! Das sind ja schöne Neuigkeiten!! Ich freue mich für dich!! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir vorm Termin ging. Nach der MA Erfahrung ist man einfach nicht mehr so unbeschwert. Ich versuche mich dann immer an den Wahrscheinlichkeiten zu orientieren und mich dran zu erinnern, dass es eine ganz neue Schwangerschaft ist und die Karten einfach neu gemischt sind.

von Ani21! am 13.01.2023, 10:47



Antwort auf Beitrag von Ani21!

Danke für eure lieben Worte. Ich glaube entspannter werde ich erst wenn die 11 ssw rum ist und dann auch alles gut ist. Aber ich bin trotzdem positiv eingestellt. Aber manchmal überkommt mich auch die Angst das es wieder passiert. Ich weine auch oft. Aber wir werden alle Sitzen bleiben.

von Jungsmama2 am 13.01.2023, 12:50