Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

FA Termin gestern, 100% Outing & BV

Thema: FA Termin gestern, 100% Outing & BV

Hallo ihr Lieben, nun komm auch ich mal zum schreiben. :)) Mit meiner Bauchbewohnerin ist alles super. Sie ist ca. 25 cm groß und 492 Gramm "schwer". Die Ärztin legte sich auch schon jetzt zu 100% fest, das es ein Mädchen ist und bleibt :)) ich freu mich riesig darüber! Auch ein BV habe ich bekommen. Da die Kleine auf dem Ischiasnerv drückt, dieser eingeklemmt ist und ich enorme Rückenschmerzen habe. Schon komisch zu wissen das man nicht mehr arbeiten braucht. Aber wisst ihr vllt wie das mit dem Mutterschutz vor der Geburt dann ist? Da das BV bis zum Ende der SS ausgestellt wurde. Wird die Zeit dann hinten mit drangehangen? Nächster Termin ist der 5.11. Viele Grüße Steffie

von Hex_xana am 09.10.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

erstmal gratuliere zur Tochter Dein Mutterschutz beginnt ganz normal 6 Wochen vor ET. Ich denke mal, dass sie das BV bis zum Ende der SS ausgestellt hat liegt daran, dass man in den 6 Wochen vor ET noch arbeiten darf, wenn Frau das möchte. Da wird dann nix hinten dran gehangen. Du bekommst jetzt bis zum Beginn der Mutterschutzfrist dein normales Gehalt vom AG weiter und dann Mutterschaftsgeld von der KK und den Rest vom AG. Termin ist notiert

von dieholde am 09.10.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Herzlichen Glückwunsch zum

von floh82 am 09.10.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Schön, dass es eurer Kleinen gut geht Jetzt hast du Zeit und Muße dich auf die Zeit mit Baby einzustellen! Zumindest wenn deine Schmerzen dies zulassen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 09.10.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Ooh wie schön, ein Mädchen!!!

von Sunny980 am 09.10.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Glückwunsch zu 100% Outing! BV gibt es eigentlich nur bis zum Beginn des Mutterschutzes. Danach, wie schon beschrieben, Geld von der KK und AG. Mein BV geht nur bis 6 Wochen vor ET.

von Sullira am 09.10.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen !!! ^^

von jani-san am 09.10.2013, 20:53