September Mamis

Forum September Mamis 2016

FA-Termin Gmh-Wert ?

Thema: FA-Termin Gmh-Wert ?

Hallo ihr Lieben, wir waren heute auch beim FA. Soweit war alles prima und unser Krümelchen hat während des CTG's fleißig geturnt. Meine FA meinte , mein Gebärmutterhals wäre auf 3,0 cm verkürzt. ( Wobei sie in den Mutterpass 3,5 cm eingetragen hat ) Hat jemand von euch auch so einen ähnlichen Wert bzw weiß jemand wieviel cm in der 30 Ssw normal ist ? Ich soll nicht Kilometer weit laufen und mich etwas schonen ( nicht schwer tragen usw . ) Muss ich mir Sorgen machen ? Danke euch im Voraus

von Tinchen2016 am 21.06.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Hi ich schleich mich nah aus Oktober her. 3 cm ist völlig I.o. Wirklich ich bin schon Mutter und für die Zeit ist das eigentlich nicht verkürzt ab 2 cm wäre es so das du dich schonen solltest aber 3 oder wie sie einschrieb 3.5cm ist super. Kein Marathon laufen aber bewegen kannst du dich :)alles liebe

von liene am 21.06.2016, 21:51



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Kann man immer schlecht sagen....bei dem einen sind 3 cm völlig ok wenn er da konstant bleibt....bei dem anderen kann sich der wert schnell weiter verschlechtern. Icj habe damals schon bei 3,3 cm die Lungenreife bekommen weil ich dementsprechend viele wehen hatte und der wert sich schnell verschlechtert hat. Auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen. .alles gute

von Bina111 am 22.06.2016, 06:40



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Kommt immer drauf an ich habe noch über 4 und bei meiner Schwester warens ziemlich früh bisschen über 2 aber weil bei ihr der immer gleich war hat das gepasst anders ist es wenn er heute 3 cm ist und nächste Woche 2!

von Ayleen2425 am 22.06.2016, 07:05



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Also mein gmh war vor 2 Wochen auf 2,7! Bei 2,4 ist stationäre Aufnahme mit wehenhemmern! Durch viiiiiel liegen und Magnesium (sitzen zählt nicht) ist er jetzt wieder auf 3,3... Kann sich also rasch wieder erholen!

von Kiwano am 22.06.2016, 07:08



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Vielen Dank euch. Okay, dann ruh ich mich die nächste Zeit etwas mehr aus. Vor drei Wochen waren wir noch bei 3,8 . Wehen hab ich zum Glück laut CTG noch keine . Ein bewegungsfreudiges Kind , welches öfter mal stärker nach unten drückt... Aber ich denn meine raschen Waldspaziergänge von 1,5 h werd ich zeitlich etwas reduzieren

von Tinchen2016 am 22.06.2016, 08:41