Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

FA Gestern und Heute...

Thema: FA Gestern und Heute...

Hallo liebe Mitkugelnden, ich war Gestern so spät zu Hause, da hatte ich keine Nerven mehr den PC anzumachen... Hier nun mein Bericht: Dem Baby geht es gut, es ist prima gewachsen und absolut zeitgerecht entwickelt. Habe 2,6 cm und bin wohl Ende 9. Woche. es hat sich ordentlich bewegt und das Herzchen hat ganz deutlich geschlagen. Ich hab fast geheult als ich das gesehen habe Blutungen sind keine mehr aufgetreten, das ist schonmal gut. Trotzdem soll ich bis zur 14. Woche Utrogest vaginal nehmen (Abends zwei Stück) und hochdosiert Magnesium. Ausserdem hat er mir für die nächsten drei Wochen weiterhin Schonung verordnet. Ich habe die Blutgruppe 0 negativ, super wenn ich Blut spenden gehe, blöd weil ich kürzlich Blutungen hatte. Aber es gibt ja Spritzen dafür. Leider kam ich gestern so spät dran, dass die Sprechstundenholfe die die Spritze hätte setzen können schon weg war. Also musste ich Heute wieder hin. Hab den pieks in den Po bekommen (boah was hat das gebrannt, kann mich jetzt auch nicht drauf setzen) und gleich noch Blut für ein kleines Blutbild abgenommen bekommen. Meine Entzündungswerte waren wohl etwas erhöht. Bei der Gelegenheit hab ich noch nen HIV-Test machen lassen, ist ja in der SS kostenlos für mich. In drei Wochen muss ich Montag wieder hin. Den Termin hat mein Mann gleich so ausgemacht, dass er wieder mit kann :-) Weiterhin wird mein Arzt mit nach meiner AU ein BV aussprechen. Alles zusammengenommen rechtfertigt das wohl... (Skoliose, Blutungen, Blutgruppe und mein Job mit erwachsenen behinderten Menschen ist wohl eine ungünstige Kombi) Ich muss gleich meine Chefin anrufen und beichten So hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt...

von blanchecat am 10.07.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von blanchecat

Huhu erstmal ist es schon zu hören das es dem Krümelchen soweit gut geht. Ich habe als ich das erste Mal das Herzchen habe schlagen sehen auch fast geweint und als ich es dann beim Termin danach auch noch hören konnte war es soweit, voll losgeheult. Ich habe nun auch ein BV bekommen und gestern bei der Arbeit gebeichtet. Mein Chef hat es gut aufgenommen, eine meiner Kolleginnen war nicht begeistert und die anderen waren richtig traurig das ich gehe. Aber nun mal schauen was man mit der ganzen Zeit so anfängt.

von Sabbi93 am 10.07.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von Sabbi93

Habe gerade 10 Minuten mit meiner Chefin telefoniert. Sie sieht das mit dem BV ganz locker und meint so sei es für den AG und AN eine saubere Lösung und sie knnen jemanden für mich einstellen. Meine Kollegen wissen noch nichts, sie will auch versuchen es ihnen nicht zu sagen, es auf hormonellen Schwierigkeiten begründen. Wenn es aber nicht anders geht wird sie meiner direkten Kollegin, mit der ich die Gruppe leite sagen dass ich schwanger bin. Ansonsten werde ich sie besuchen und es dann im August offiziell machen.

von blanchecat am 10.07.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von blanchecat

Hört sich doch alles super an. Dem Krümel geht es gut. Das BV muss nunmal sein, nun hast du genug Zeit dich auszuruhen und dein Körper kann sich in Ruhe auf die Schwangerschaft konzentrieren. :) Mein Mann möchte auch zu jedem Termin mit. :)

von Catsy am 10.07.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von Catsy

Dadurch, dass ich Blutungen hatte und ungeplant zum FA musste, habe ich meinen ersten Termin ohne ihn gemacht. Gestern war eigendlich mein ursprünglich erster Termin, der war auch so gelegt, das mein Mann mitkonnte. Er wird ab September einen neuen Job antreten und wird dann bis Mitte Januar immer unter der Woche weg sein. Deshalb will er jetzt bei sovielen Terminen wie möglich dabei sein, weil er es später nicht mehr kann... Sind schon ein wenig traurig deshalb, geht aber nicht anders.

von blanchecat am 10.07.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von blanchecat

Super, dass im Moment alles gut aussieht. Freu mich für dich. Habe auch ein BV, aber meine Chefin und Kolleginnen gehen da super mit um. Sie sind zwar traurig, dass ich nicht mehr dabei bin, aber sie wünschen mir eben auch, dass alles gut ausgehen wird. Also Kopf hoch und Pläne machen, wie man die Zeit totschlägt.

von tina_1984 am 10.07.2013, 12:49