Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

FA Bericht von gestern

Thema: FA Bericht von gestern

Hallo, wollte mal kurz paar Zeilen zum gestrigen Termin da lassen. Es wurde nur CTG, BD und US gemacht. Der Rest wird ab der 36. SSW wohl neuerdings nicht mehr kontrolliert. Das kenne ich aus meinen anderen 4 Schwangerschaften anders. CTG war soweit ganz in Ordnung. BD war nach wie vor zu hoch, ich nehme jetzt 3 BD Tabletten täglich. Die Leberwerte sind deutlich erhöht, sie möchte mir aber keine Tabletten geben. Habe inzwischen auch Tage an denen der Juckreiz echt erträglich ist, nur heute ists mal wieder die Hölle. Wasser habe ich auch mehr als genug, und die Hände sind nach wie vor taub, das wird wohl auch bis nach der Entbindung so bleiben. Finde ich Schade, weil ich so nur sehr langsam stricken kann, wollte doch noch was für meinen kleinen Held fertig bekommen. Beim US kam dann für mich und die Ärztin die große Überraschung. Der Junge Mann wiegt laut gestriger Schätzung bereits 3.300g und wir haben offiziell ja noch 3 Wochen vor uns. Die Ärztin meinte gleich, dass man die Messungenauigkeit nicht unterschätzen darf. Die Fruchtwassermenge ist etwas zu gering, aber noch nicht so wenig, dass wir uns ernsthaft Sorgen machen müssen. Ich soll genauestens auf Kindsbewegungen achten und lieber mal zu viel vorbei kommen, als zu wenig. Nächsten Donnerstag bin ich dann wieder mit CTG und BD dran.

von Wellifreund am 31.01.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von Wellifreund

Das mit den tauben Händen habe ich leider auch. Meine Ärztin meinte das müsse ich so hinnehmen. Das gleiche sagte sie zu meinen Füssen. Die sehen schon wie Big Foot aus. LG

von verne82 am 31.01.2014, 17:03



Antwort auf Beitrag von Wellifreund

Welcher Rest wird denn seit der 36. SSW nicht mehr kontrolliert? Bei mir hat sich nie etwas an den Standardkontrollen geändert *grübel* Notfalls verlange die restlichen Untersuchungen beim nächsten Termin, wenn dir das mehr Sicherheit bietet. Ich finde, als Patient sollte man auch im Mittelpunkt stehen ;) Das mit den tauben Fingern habe ich (rechts) auch schon eine Weile. Ich bekomme morgens meine Hand gar nicht zur Faust. Tagsüber habe ich "nur" Taubheitsgefühle in den drei mittleren Fingern und einem Teil der Mittelhand - Kompression des Nervus medianus. Meine FÄ hat mir eine Überweisung zum Orthopäden gegeben, damit der mit eine Schiene für nachts verordnen kann. ABER, ich habe mir dort keinen Termin geholt. Man muss es ja nicht übertreiben, solange das alles 1) die Ursache in der Schwangerschaft hat und damit ein vorübergehendes Phänomen ist und 2) noch erträglich ist. Aber, es stimmt, bei vielen alltäglichen Dingen nervt das total. Halte ich eine volle Tasse Kaffee, muss ich aufpassen, dass ich sie nicht fallen lasse. Wasser hab ich auch ein bissl in den Beinen. Hab nun Kopmpressionsstrümpfe und fühle mich wie ne Oma ;) Lasst den Kopf nicht hängen, Mädels, wir haben es bald geschafft !!!

von jani-san am 31.01.2014, 20:19