Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Extremer Schwindel ??

Thema: Extremer Schwindel ??

Ich stand gerade in der Küche und die Welt drehte sich so heftig das ich mich festhalten musste... Hab eigentlich keinen hohen Blutdruck sondern eher einen niedrigen. War aber schon immer so und diesen Schwindel hatte ich in diesem Ausmaß noch nie zuvor gehabt. Kennt das jemand von euch ? Muss ich mir Sorgen machen ?

von Mamamaus97 am 28.11.2019, 14:55



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Das hatte ich bis vor ein paar Wochen auch. Mein Blutdruck ist auch eher niedrig und ich hatte total häufig Schwindel, Herzklopfen, dicke Beine. Ich hab dann das Magnesium abgesetzt und siehe da: alle Beschwerden weg. Meine Ärztin meinte, Magnesium wirkt Gefäßerweiternd und dann kann es auch mal zu Schwindel kommen. Nimmst du vielleicht viel Magnesium?

von wowugi80 am 28.11.2019, 15:27



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Oh ja ich nehme 300mg täglich. Manchmal auch 600mg. Hilft super gegen nächtliche Wadenkrämpfe aber wenn Mg auch sowas auslösen kann sollte ich es vielleicht auch langsam absetzen...

von Mamamaus97 am 28.11.2019, 15:38



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Damit kannst du jetzt eh langsam aufhören. In den letzten Wochen vor der Geburt sollte deine Gebärmutter ja üben dürfen. Ich hab ziemlich lange zwei Beutelchen Magnesium Verla genommen, also 600. Jetzt nehme ich etwa seit drei Wochen kein Magnesium mehr und hab zum Glück trotzdem keine Wadenkrämpfe mehr. Hatte ich am Anfang der Schwangerschaft ziemlich doll und auch oft einen harten Bauch. Aber mein Körper scheint das Magnesium jetzt auch gar nicht mehr zu brauchen, diese Beschwerden sind alle weg.

von wowugi80 am 28.11.2019, 19:39



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Was du beschreibst passt auch eher zu niedrigem Blutdruck. Ich würde es beobachten und sonst mal bei der nächsten Vorsorge ansprechen. Ich hatte das in beiden Schwangerschaften schon bis zur Ohnmacht. Aber oft liegt es auch an der Tagesform. Kann sein, dass es nicht nochmal passiert

von Juliette-Baguette am 28.11.2019, 15:51



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Hatte ich jetzt die Tage nach nen Reizdarm Schub, wo ich kurz dachte es geht los. Aber kaum als ich mich auf die Couch gelegt hab und mein Tee getrunken hab war alles wieder Tutti. Hatte aber so Schwindelanfälle häufig am Anfang in der Schwangerschaft gehabt wegen dem Wetter. Würde ich mal ansprechen beim nächsten Termin. Kann auch einfach nur durch die Schwangerschaft kommen. Gerade zum Ende ist das ja auch für den Körper nochmal ne kleine Belastung sagte meine Omimi.

Mitglied inaktiv - 28.11.2019, 16:06