Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

euer Wissen gebraucht !

Thema: euer Wissen gebraucht !

Ich mach mich hier gerade selber etwas wuschig und wollte euch mal um euer Wissen bitten. Meine Ssw wurde bei 5+2 festgestellt und seitdem kam ich auch gut mit der Rechnerei zurecht. ( So wäre ich heute 8+4 ) Aber nun habe ich vorhin ganz in Ruhe meine US-Bilder durchgeschaut, ich hab bisher 2 erhalten und auf dem letzten steht "GA SSL Rempen 7W0T"... hmmm nun bin ich irrtiert. Rechnerisch war ich bei 7+5 bei meinem FA und das Us-Bild sagt 7+0 oder wie? Wie ist das mit euren Bildern ? Steht da genau der Tag an dem ihr rechnerisch seid oder ist das nur eine ungenaue Angabe des Computers ? Ich hab leider vor Nervosität letztes Mal beim FA nicht so genau rauf geschaut gehabt ... und er hat auch nichts anderes gemeint, sodass ich zurück gestuft werde oder ähnliches. Ich muss jetzt noch 13 Tage bis zu meinem nächsten US-Termin warten und werde wohl einfach weiterrechnen wie bisher. Aber vielleicht könnt ihr mich ja mit eurem Wissen schon etwas aufklären.

von Julie1309 am 04.12.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Das ist die Datierung, die das Gerät macht aufgrund der Größe des Babys usw.. Irgendwann wird man dann zurück datiert, wenn es weiter so bleibt.., Lg Nicole

von Nicoles82 am 04.12.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Vielen Dank für deine Antwort ... :)

von Julie1309 am 04.12.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Also bei mir war beim ersten Ultraschall das baby vermutlich kleiner (Eckenhocker, nicht richtig auszumessen) als es sein sollte. Laut meiner Ärztin wäre der Termin bei der Größe vier Tage später, aber auf dem Bild steht trotzdem der Tag an dem ich rechnerisch war. Meine Ärztin will beim nächsten mal noch mal gucken bevor sie den Termin korrigiert. Also bei mir hat das der Computer nicht einfach geändert. Ich denke eher der Arzt hat sich da vertippt.

von Isa1005 am 04.12.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Bei mir ist das noch viel extremer. Zwischen dem rechnerischen und dem Ultraschall Termin liegen genau 2 Wochen. Wenn das Baby so klein bleibt werde ich beim nächsten Termin zurück datiert

von Sandyyy am 05.12.2013, 07:34



Antwort auf Beitrag von Julie1309

Wenn bei der Vermessung SSL steht, dann errechnet der US den Tag der Schwangerschaft. (War bei mir auch ein Tag versetzt) Auf den anderen Bildern steht das errechnete Datum vom FA anhand der letzten Blutung. Da wurde aber auch nicht mit SSL vermessen. Das kann sich aber immer wieder ändern... Bin heute also 8+6 oder 9+0

von Hashimaus am 05.12.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von Julie1309

huhu, bei mir ist es so ähnlich ! beim letzten US war Bauchzwerg 0,9 mm groß ! Laut US gerät ET 21 Juli ! Mein Gyn sagt ET 15 Juli ! Ich soll erstmal nich weiter drauf schauen ! Klar im mom machen 6 Tage ne menge aus , aber im ganzen gesehen ....haubtsache alles wächst und entwickelt sich weiter ! Er meint bei der ertsen VU am 12ten wollen wa nochmal schauen und dann .... Also bleib ruhig !

von MoKo am 05.12.2013, 17:07