September Mamis

Forum September Mamis 2016

Essen

Thema: Essen

Ich wollte mal wissen wie oft und was eure kleinen schon alles essen. Unsere kleine Prinzessin ist unser zweites Kind und ich finde Sie ist sehr neugierig und schnell was das essen angeht. Bei allem was man ihr hin hält macht sie den Mund auf (ich geb ihr natürlich nicht alles) aber sie würde am liebsten alles essen was wir auch essen. Besonders das was der große Bruder ist. Bei uns sieht es so aus.... Die Nacht wird nach Bedarf noch gestillt Morgens gegen 7 - Stillen Gegen 9:30 Uhr - Stillen und bisschen Brötchen innerei oder auch manchmal fFruchtbrei mit Zwieback 12:00 Uhr - Mittagsmenü (mal mit mal ohne Fleisch) 16:00 Uhr - Frucht Getreide Brei oder Banane /Zwieback 18:00 Uhr - Griesbrei Wenn Sie Mittagsschlaf macht mag sie meistens nochmal gestillt werden. Mir kommt das so viel essen vor. Aber sie verlangt es so. Meistens kann ich die Uhr danach stellen. Sie kennt ihre Uhrzeiten schon sehr genau.... Sie hat schon an Obst und Gemüse einiges zum Lutschen bekommen und findet es Klasse. Finde zwar, dass sie sehr früh sehr viel "festes" schon isst, aber sie verträgt alles sehr gut und sie möchte es so. Wenn sie mit uns am Tisch sitzt muss ich schon immer alles in Sicherheitsabstand stellen sonst ist die gegrillte Wurst schwups im Mund :)))) Wie ist es bei euren kleinen denn so? Sind sie auch schon so neugierig?

von FirstOne86 am 25.03.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von FirstOne86

Ich habe mir auch schon diese Frage bzgl. unseres Sohnes gestellt, denn er isst ähnlich viel wie eure kleine Maus: 6:00 Uhr Stillen 9:00 Uhr Stillen und/oder Obstmus je nach Hunger 12:00 Uhr Gemüse-Kartoffelbrei (250g, viel Hunger) 16:00 Uhr Obst-Getreidebrei (1 Gläschen) 18:30 Uhr Obst-Getreidebrei (1 Gläschen) 20:00/20:30 Uhr Stillen Beim Abendbrei hatten wir manchmal noch ein wenig Premilch mit reingemischt. Das mochte er gar nicht. Oder er isst ein paar Löffel und dann ekelt es ihn und er isst nicht weiter. Er ist Ende August geboren. Fingerfood klappt hingegen gar nicht. Er ist zwar super neugierig, macht große Augen und zeigt Futterneid. Aber wenn er mal einen Stick oder dergleichen in die Hand bekommt und daran knabbert, muss er sehr schnell würgen und spucken. Hat wohl noch einen sehr sensiblen Würgereiz. Er isst z.B. gern zerdrückte Banane oder Banane im Brei, aber wenn er ein Stück Banane in der Hand hat und ablutscht und -beißt, kommt schnell ein ganzer Schwall aus dem Kleinen.

von schmu_05 am 25.03.2017, 23:01



Antwort auf Beitrag von schmu_05

Halb 7 Flasche 10 uhr Flasche je 150ml 1 uhr Gläschen Gemüse 16 uhr Getreide Obst Brei 19 uhr Milch Brei

von lausemaus3 am 26.03.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von schmu_05

Da bin ich ja beruhigt das nicht nur meine kleine so viel isst :) Trinkt deiner denn Nachts noch oft? Ich bring sie immer so gegen acht ins Bett. Da wird gestillt und dann kommt sie solange ich nicht mit im Bett bin relativ oft. Denke aber da fehlt ihr die Nähe. Wenn ich da bin wird tief und fest geschlafen. Aber im Bett kommt sie nur mit stillen in den Schlaf

von FirstOne86 am 26.03.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von FirstOne86

Neee, nachts gar nicht mehr. Aber bei uns war es umgekehrt: Mitte Februar hatte ich Grippe und habe nicht neben ihm sondern in einem anderen Raum geschlafen. Seitdem schläft er von 20:30 - 5:00 /6:00 Uhr durch (in der Regel...). Manchmal wacht er auch schon früher auf, so 3-4 Uhr und schreit und will gestillt werden, aber dafür fällt dann das 6-Uhr-Stillen aus und er braucht erst wieder nach 9 Uhr was.

von schmu_05 am 26.03.2017, 23:41



Antwort auf Beitrag von FirstOne86

9 Uhr stillen 12-12.30 Uhr höchstens 100gr Brei, halbe Std. später stillen 15 - 15.30 Uhr stillen 18 Uhr stillen 20 Uhr stillen Nachts weiss ich garnicht wie oft ich ihn stille, ich schlaf einfach weiter...

von 2011Mama am 26.03.2017, 21:58



Antwort auf Beitrag von FirstOne86

Hatte ihr mal versucht, ein Stück weiche Birne zu geben, das wollte sie gar nicht. Zwieback lutscht sie ab und an aber irgendwie hab ich mich noch an nix anderes festeres herangetraut. Sonst sieht es bei uns so aus: um 6h Flasche, 9h Flasche, 12h Mittagsbrei, 15h Obstgläschen und Flasche je nach Bedarf, 17.30h/18h Abendbrei.

von katlin am 27.03.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von FirstOne86

Nachts gar nicht mehr.....*was für ein Traum*:) aber ich bekomm es auch nicht so wirklich mit wie oft sie nachts kommt. Zu dem Fingerfood...da schau ich auch immer das es sehe kleine Stückchen sind oder ich aus dem festen was breiiges herstelle. Z.b. Zwieback mit heissem Wasser aufquellen lassen und Obst mit dazu...da steht sie total drauf :)

von FirstOne86 am 27.03.2017, 21:19