TanteSandri
Huhu, wir sind ja noch nicht wirklich in der Beikost angekommen. Die paar Löffel mittags oder mal Fingerfood macht noch nicht satt. Noch jemand der fast ausschließlich Milch füttert? Oder muss ich da mehr hinterher sein?
Ne bei mir gleich, n Viertel Glas schaffen wir ab und an
Huhu, wir kommen sind seit 3-4 Wochen dran. Mehr als 40 Gramm geht bisher nicht rein sehe das aber auch noch entspannt. Biete es ihr an und koche auch alles selber. Die Reste landen dann halt bei mir. Blw traue ich mich noch nicht
Hab mich anfangs auch nicht getraut. Musste Papa das machen lassen und ich bin dann auch weg gegangen. aber die kleine macht das gut. Was ihr nicht mundet oder zu groß ist spuckt sie aus. Geht teils sogar besser als Brei. Dauert halt nur 20 x länger
Ja, hier Er wird nächste Woche 7 Monate alt und 90% des Breis landet auf mir, auf ihm und auf dem Boden. Er macht den Mund nicht richtig auf sondern blubbert den Brei vom Löffel - ob er ihn selber hält oder ich ist egal genauso sieht’s auch beim Fingerfood aus.
Auf Brot, Brötchen, Gurke und Melone gnätscht sie nur rum.. Also runter schlucken tut sie davon nix. Pastinake geht n ganzes Glas, Gemüse Allerlei n halbes und ansonsten geht nicht mehr als 2 Löffel. Also wir sind auch noch mehr auf der Seite der Flaschenfront. Wir bieten einfach immer wieder an...
Hallo, hier werden im Moment vier Flaschen Pre am Tag und ein Glas Mittagsbrei mit etwas Obst verspeist. Von 19 Uhr bis ca. 6 Uhr ist Pause. Abendbrei haben wir versucht, klappt aber noch nicht, die Milch vor dem Schlafengehen muss einfach noch sein. Ich glaube das kommt von ganz allein. Ich würd mir keinen Stress machen. Solange Milch reicht und das Baby kein Untergewicht hat ist doch alles gut Ach ja, Fruchtschnuller mit Obst oder Gemüse ist hier auch noch das Highlight des Tages Lg
Obst im Glas mag sie gar nicht. Aber mit 8500 ist sie auch nicht gerade unterernährt Also scheint es ihr zu langen
Bei uns auch so. Hauptnahrung ist überwiegend Milch. Immer wenn ich überlege mit Brei ganz aufzuhören und nur noch Fingerfood anzubieten, essen sie doch Brei. Aber am besten schmeckt alles von Papas Teller, doch da ist kein Brei drauf. Der Versuch am Rand extra Brei für sie zu packen ist gescheitert. Auch wenn die zwei schon 7 Monate alt sind, mache ich mir übers Essen keine weiteren Gedanken. Bis zum 1. Geburtstag wird sich noch einiges verändern.