Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

es wird ein Kaiserschnitt :-(

Thema: es wird ein Kaiserschnitt :-(

Hallo Ihr Lieben, ich war heute zur Vorbesprechung im Krankenhaus und es wird leider doch ein Kaiserschnitt. Hatte vor drei Jahren eine Myom-OP und die sehr große Narbe davon ist leider extrem dünn, so daß die Gefahr einer Uterusruptur gegeben ist und ich keinen Geburtswehen ausgesetzt werden darf. Dabei hätte ich so gerne spontan entbunden und hatte mich auf das Erlebnis gefreut. Bin auch noch eine Woche vordatiert worden, weil die "Kleine" von Anfang an eine Woche voraus war und somit nun in der 36. SSW, nicht mehr in der 35. Nächste Woche wird der Kaiserschnitt-Termin festgelegt. Es wird also ein Juni-Baby, aber ich hoffe, ich darf bei Euch bleiben? Bin nun deprimiert, aber ich denke, ich muß mich einfach an den Gedanken gewöhnen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ohh das tut mir Leid für dich, aber es ist so ja auf jeden Fall besser für dich Für wann ist der Kaiserschnitt termin den geplant??

von Tami-e am 24.05.2011, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

der Termin wird nächste Woche erst festgelegt, nächsten Dienstag habe ich nochmal ein Gespräch in der Klinik und dann suchen wir einen passenden Termin aus, wird wohl so um den 20. Juni herum sein, also quasi nur noch 4 Wochen.....

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

kommt mir bekannt vor.... Ich habe nächsten Dienstag ein Termin im Krankenhaus. Mein FA meint meine 1. KS Narbe sei viel zu dünn und ich sollte wohl auch keine Geburtswehen bekommen. Mal schauen was das KH dazu sagt Hauptsache die Zwerge kommen gesund raus - egal wie

von Woelckchen1 am 24.05.2011, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Angst Mädels - ich bekomme auch einen KS und zwar schon meinen 3 und auch letzten. Ich lasse mich gleich unterbinden. Ich habe meinen Termin schon. *juhu* Ach und der 20 ist ein schöner Tag (mein Geb.) ;-) und auch der 21.06 ist ein super Tag - da ist mein Sohn geboren. Eure Ärzte haben Recht ist ist sehr risikoreich unter normalen Umständen zu entbinden, wenn man schon eine Narbe hat, deswegen wird auch bei mir, der KS 3 Wochen vor dem errechneten Termin gemacht. Ich kann verstehen, wenn man sich eine natürliche Geburt gewünscht hat, ist man nun umso trauriger das es ein KS wird, war ich auch beim 1. KS. aber es hat ja Gründe.... Bin auch schon ganz hippelig, aber ich freue mich sooooo riesig und kann es kaum noch abwarten. LG - alles wird gut.

von charlett08 am 24.05.2011, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, aber es ist so ja auf jeden Fall besser für dich! Ich habe heute meinen Kaiserschnitttermin bekommen, allerdings durfte ich mir den Termin nicht raus suchen, da hieß es nur am 19.06 um 14:00Uhr vorbei kommen, OP am 20.06. Dann sind wir ja evtl. zur selben Zeit in der Klinik! Viele Grüße

von Biene.Maja am 24.05.2011, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir gibts auch ein KS, da ich 2 mal das Pech hatte das die Nachgeburt festgewachsen war und ich viel Blut verloren habe. Jetzt soll durch den KS das ganze etwas entspannter ablaufen.

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 20:26