Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

es sind tatsächlich ringelröteln

Thema: es sind tatsächlich ringelröteln

Ich bin echt traurig und hoffe dass ich mich nicht angesteckt habe oder mein sohn. und ich kann erst Montag zu meiner gyn, da sie Urlaub hat.

von Ylva83 am 12.04.2018, 10:44



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Aber zur Not gibt es doch sicherlich auch einen Vertretungsarzt, oder nicht?! Ich bin ja eigentlich nicht der Riesen- Fan von übereiligen Krankenhausbesuchen, aber bei der Möglichkeit, sich mit Röteln angesteckt zu haben, würde ich sonst auch da drüber nachdenken. Ich weiß zwar nicht, was genau dann mit einer Schwangeren gemacht wird, falls sie sich tatsächlich mit Röteln angesteckt hat, aber abklären würde ich es auf alle Fälle. Ggf. einfach mal bei einem anderen Arzt oder im Krankenhaus anrufen und deine Lage schildern. Die werden dir dann sicherlich sagen, was du am besten machen solltest!

von MamaLausemaus am 12.04.2018, 11:03



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Hab ich schon... Warte gerade auf Rückruf. Inkubationszeit sind 7-14 Tage. Ich benötige eine Blutabnahme zur Antikörper Bestimmung. Mein Hausarzt könnte diese machen aber weiß nicht ob das ganze Sinn macht. gegen Röteln bin ich ja geimpft aber ich ärger mich dass ich über die Möglichkeit einer Antikörper Bestimmung für Ringelröteln nicht schon bei der letzten Blutabnahme aufgeklärt wurde. Das hätte ich sofort gemacht. Habe bei einer anderen gyn Praxis auch nachgefragt, aber die sagen dass der Hausarzt die Blutabnahme machen soll. Bin gerade voll enttäuscht dass keiner so richtig gefühlt helfen will. Klar dauert das auch bisschen bis das Ergebnis da ist. Das wird für mich ein echt langes Wochenende

von Ylva83 am 12.04.2018, 11:17



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Mach dich nicht verrückt, ihr wart da als der Ausschlag schon ausgebrochen ist. Gibt es denn da noch jemand der auch Ringelröteln haben kann? Außerdem machen so viele Menschen die Ringelröteln unbemerkt oder falsch diagnostiziert durch. Erzieher dürfen ohne Schutz ab der vollendeten 20. SSW wieder arbeiten... Ich denke du darfst wirklich ein bisschen Mut fassen und nicht zu panisch werden. Es gibt viele Schwangere die kein cmv Schutz haben, die müssen deswegen ja auch nicht zu Hause bleiben und niemanden mehr rein lassen. Genieß die Schwangerschaft, das einzige was du gerade Gutes für dein Baby in dieser Situation machen kannst ist doch entspannen. Stress und Aufregung sind verständlich ändern aber an der Situation nichts und wirken auch nicht positiv auf's Baby. Liebe Grüße

von Miramar07 am 12.04.2018, 11:32



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Muss auch am Montag zur Blutabnahme wg Ringelröteln. Hoffe, dass alles okay ist. Die gehen gerade in der Klasse meines Sohnes rum. Die Schwangeren wurden gewarnt und aufgerufen, sich testen zu lassen.

von Krümelsmama am 13.04.2018, 14:00