Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Es gab KH Besuch in der Nacht

Thema: Es gab KH Besuch in der Nacht

Gestern habe ich mich ganzen Tag schlecht gefühlt. Ich konnte nicht sitzen nicht liegen, alles hat gedrückt im Kreuz und Oberbauch. Die Kleine war sehr aktiv, ok dachte ich sie wächst und da sollte mein Körper auch anpassen, deswegen die Beschwerden. So um 11 habe ich rechte Seite Unterbauch sehr starken Schmerz bekommen, ging nach kurzer Zeit weg, nach ca.15 min nochmal da musste ich schon kurz schreien. Mein Mann war schon richtig erschrocken. Dann noch mal in ca. 10 min. so stark, das ich auf den Knien fiel. Die Tritte habe ich dabei nicht gespürt. Da sind wir ins KH gefahren ca.20 min. Unterwegs noch mal so ein Schmerz. Im KH war ich 1 Stunde am ctg und die Schmerzen kammen nicht wieder. Dann Ultraschall, Durchblutung, alles ok. Das Kind ist ca. 1800g. Vor 10 Tagen hat FÄ 1900g gemessen. Hmmmm.... Wächst nicht so gut.... der Arzt sagte, dass so lange alles anderes in Ordnung ist, kein Grund zur Sorge. Wocher die Schmerzen kammen ist unklar. Die kammen aber nicht mehr. Somit nach Hause. So ein unnötigen Stress ! LG Mila

von Milaschka am 07.09.2018, 13:57



Antwort auf Beitrag von Milaschka

Oh Mensch du Arme, da hast du dich bestimmt wirklich gestresst. Aber ich hätte das auch abklären lassen und es beruhigt dann doch einfach, dass alles gut ist. Musst du denn jetzt nochmal hin um das Gewicht zu kontrollieren oder macht das der da?

von Piranja1984 am 07.09.2018, 17:13



Antwort auf Beitrag von Piranja1984

Ich wollte eigentlich noch halbe Stunde abwarten und sehen ob die Schmerzen weniger werden. Aber mein Mann war sehr ernst mit dem KH, da wollte ich nicht nochmal mit ihm streiten. Ich weiß es nicht ob die kleine noch mal gemessen wird, die Ärzte sind da locker und ich auch. Am 18.9 habe ich Geburtsgesprech mal sehen was die da machen....

von Milaschka am 07.09.2018, 18:01



Antwort auf Beitrag von Milaschka

Schmerzen hatte ich hin u wieder auch starke. Um so weniger ich mache u bewege, desto schmerzfreier bin ich. Ich hatte das auf der linken Seite in der Leiste. Ganz komisch. Ich dachte dass vielleicht eine Vene abgedrückt ist oder so. Zur Messung: Es ist auffällig, dass die Messungen im allgemeinen sehr schwanken können. Die brauchen sich nur beim Messen des Oberschenkels ein bisschen vertun oder das Kind liegt anders, schon kommt ein anderes Gewicht raus. Bei mir war das innerhalb von 2 Tagen im KH. In der Schwangerschaft steht der ganze Körper Kopf u man ist so „fremdgesteuert“. Ich hoffe es geht dir etwas besser. Bald haben wir es geschafft

von Kathy75 am 07.09.2018, 17:37



Antwort auf Beitrag von Milaschka

Ich hatte jetzt auch so stechende Schmerzen. Nicht so schlimm wie du aber auch schmerzhaft. Ich glaub das ist der Darm. Es ist ja alles eng und gequetscht und wenn der Stuhl härter ist oder viel Luft sich durch den Darm bewegt kann das an engen Stellen quetschen oder einen Nerv reizen. Und das kann echt weh tun.

von FrauStorch am 08.09.2018, 08:20