April Mamis

Forum April Mamis 2020

Ersttrimester screening.. wer noch ?

Thema: Ersttrimester screening.. wer noch ?

Hallo zusammen.. die FA Praxis hat eben angerufen, ich starte jetzt mit Ass 100 und die machen bei amedes ein Termin für mich aus, für das ersttrimester screening. Wegen der Vorgeschichte und meine Schwester hat trisomie 21.. Kennt das jemand oder muss hier auch jemand hin? Was wird da gemacht, wird da auch der Bluttest gemacht ? Bin etwas überrumpelt.

von Masupila0912 am 05.09.2019, 08:31



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Du musst überhaupt nichts! Wichtig finde ich, dass man weiß wie man mit einer evtl „negativen Wahrscheinlichkeit“ umgeht. Wenn du dein Kind so und so austragen willst würde ich dir von dem Screening abraten. Du entscheidest.

von Miaundhanna am 05.09.2019, 10:05



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Ich habe jetzt auch einen Termin gemacht für das Screening und bin sehr gespannt...

von muama am 05.09.2019, 11:06



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Aufgrund unserer Vorgeschichte haben wir in 3 Wochen einen Termin bei der Pränatalärztin. Da wird eine so genannte Frühsono gemacht. Bei meinem Sohn haben wir das auch gemacht. Bei ihm haben wir dann von jeder weiteren Diagnostik abgesehen, weil es keinen Ahnhalt für Auffälligkeiten gab. Ich hoffe, dass es wieder so läuft. Bis auf die Feindiagnostik um und bei 20.SSW.

von Phila83 am 05.09.2019, 11:18



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Ich weiß das ich nicht muss, es gab nur in den 2 ss davor Komplikationen, mein Sohn kam auch schwer krank zur Welt. Das soll alles eine Absicherung sein und wir müssen das auch nicht selbst zahlen aus den gegebenen Bedingungen. Ich bin gespannt was da erzählt wird und hoffe das da alles gut ist.

von Masupila0912 am 05.09.2019, 14:30