November Mamis

Forum November Mamis 2020

Erstes mal nach Geburt...

Thema: Erstes mal nach Geburt...

Also schonmal zu anfang: Ich hatte einen Dammschnitt + ein stück eingerissen. Sooo jetzt wollten mein Partner und ich es mal wieder probieren. Er hat es nur gaaaanz langsam versucht und es hat richtig arg weh getan. Ist das normal? Muss sich das einfach wieder dehnen?

von AriesChica am 26.03.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Kaiserschnitt und trotzdem schmerzen beim gv nach der Entbindung. Hoffe sehr, dass das irgendwann wieder besser wird. Wie es beim Dammschnitt ist, weiß ich nicht, aber mich nervt das extrem. Denke das ist hormonell.

von Pandipanda am 27.03.2021, 06:46



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Wir haben ca 7 Wochen nach der Geburt und es tat auch erstmal weh. Es wurde von mal zu mal besser. Bei mir fehlt nur oft die Lust. Ich schiebe das aufs Stillen. Jedenfalls war es beim ersten Kind auch so. Mit Ende der Stillzeit haben auch die Schmerzen aufgehört. Ich hatte auch einen Dammriss.

von Chrisi90 am 27.03.2021, 08:02



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hatte ein Dammriss 3. Grades und die ersten Male waren wirklich die Hölle. Mittlerweile merk ich fast garnichts mehr bzw nur am Anfang spannt es kurz ein bisschen. Also es wird tatsächlich von mal zu mal besser aber man braucht trotzdem viel Geduld und der Partner auch Verständnis...und viiiiiel Gleitgel

von 12Mami am 27.03.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Frage vorweg: tut euch das auch an der Oberseite so doll weh? Also bei mir ist es halt an der Seite Richtung Bauch total schmerzhaft (sprich wenn ich meinen Finger einführen würde, dann sind die Schmerzen an der innenseite des Fingers) Es fühlt sich an, als hätte sich der Beckenboden total nach unten geschoben und es ist nun ultra eng. Also allein die Untersuchung beim FA nach 8 Wochen war mega schmerzhaft. Sie meinte es ist die Trockenheit durchs Stillen. Ich krieg ja kaum einen Finger da rein.. sorry Haben so 4 Monate nach Kaiserschnitt versucht Sex zu haben und es ging dann nach viel probieren nur als ich mich gaaaanz doll entspannen konnte & er oben lag und GANZ viel Gleitgel. Die Frauenärztin hat mir extra Befeuchtungsgel mitgegeben. Naja und seitdem hatten wir keine ruhige Minute mehr für uns..

von Cranberrie am 27.03.2021, 13:16



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Hier bei mir ist das genauso. An der Oberseite tut es echt weh, kann aber nicht erklären warum. Dachte bisher immer weil es bei der Geburt irgendwie aufgerieben wurde oder durch den Druck. Keine Ahnung wird aber immerhin schon von mal zu mal besser.

von lilia3 am 29.03.2021, 22:01



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hallöchen. Also ich habe keine geburtsverletzung und trotzdem tat bei mir der GV noch lange weh. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es mit Verletzung ist. Das erste Mal war so 9 Wochen nach geburt. Vielleicht etwas mit Öl massieren zum weich machen? Lg

Mitglied inaktiv - 27.03.2021, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist definitiv durch das Stillen. War bei mir bei beiden Kindern auch so. Sobald ich aufgehört habe zu stillen, lief das auch wieder viel besser und die Lust kam zurück.

von Prinzessin1216 am 28.03.2021, 23:49



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hallo aus dem Oktober. Auch ich habe keine Geburtsverletzung, hatte aber auch Schmerzen bei den ersten Malen. Es wurde relativ schnell besser. Aber am Anfang ging es nur mit Gleitmittel. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?

von Ell!um am 29.03.2021, 00:21