November Mamis

Forum November Mamis 2020

Erstes Ultraschallbild ! 1.FA Termin mit Partner!

Thema: Erstes Ultraschallbild ! 1.FA Termin mit Partner!

Hallo an alle! Ich habe jetzt meinen Mutterpass, also bin ich offiziell eine November-Mami !! Ich bin so unfassbar glücklich!! Heute hatte ich den ersten richtigen Arzttermin und bin überwältigt! (Ich war vor kurzem schon mal bei meinem alten Frauenarzt aber das hat mich so abgeschreckt, dass ich eine neue Praxis gesucht habe und nun in einer fantastischen gelandet bin). Es wurde gleich alles gemacht, Urinabgabe, Blutabnahme, Toxoplasmosetest (Eigenleistung) und natürlich der Ultraschall! Ich hatte bezüglich der Corona Krise sehr Angst, das mein Freund nicht mit rein darf, aber es stellte sich raus, dass es total erwünscht ist und ich entscheiden darf, wobei er dabei ist. Er saß dann neben mir, als ich auf dem Stuhl war und wir starrten auf den Monitor. Und plötzlich sah man die Fruchthöhle und das kleine Wesen, dessen Herz schon sichtbar und hörbar am Schlagen war! Ich war den Tränen nah, es war einfach so ein tolles Gefühl. Dann haben wir direkt 5 Bilder bekommen und noch ein Starter Set mit vielen Prospekten, Windel und Strampler und im April bin ich wieder da! Mir ist so ein riesen Stein vom Herzen gefallen und ich bin so froh, das alles mit euch teilen zu können! Ich fahre jetzt zwar immer mit Auto eine Stunde zur Ärztin aber dieses Team dort verdient eine 1 mit Sternchen. So eine fröhliche und fürsorgliche Praxis ist mir noch nie untergekommen. In der „alten Praxis“ in Neuruppin wo ich wohne, 5min von zu Hause entfernt, konnte man kaum Fragen stellen, wurde dumm angemacht und angeguckt wenn man Bauchschmerzen hatte und der eigene Freund wurde wie Dreck behandelt. Das hat mir und ihm total Angst gemacht. Aber jetzt ist das alles wieder vergessen, da wir heute mit einem so tollen Erlebnis belohnt wurden. Da nehme ich gern die Fahrt in Kauf. Für uns 3 hat sich das gelohnt und ich fühle mich so sicher und gut aufgehoben. Ich kann jeder von euch nur wünschen, dass sie so ein nettes Team hat. Bin jetzt 7+3 und der ET ist am 10.11.2020 :) Anbei das Foto!!!

von Cranberrie am 30.03.2020, 18:03



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Noch ein anderes kleines Bild

von Cranberrie am 30.03.2020, 18:03



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Für eine tolle Begleitung, nimmt man den Weg in Kauf. Alles richtig gemacht. Freu mich, dass der Termin so schön für euch war.

von Johidesi am 30.03.2020, 18:09



Antwort auf Beitrag von Johidesi

Danke dir Ich war mir erst unsicher wegen dem Weg, aber wie du schon sagst, dafür nimmt man das in Kauf. Auch dir alles Gute weiterhin

von Cranberrie am 30.03.2020, 18:17



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Oh das ist soo schön zu lesen . Ich habe nächsten Montag meinen allerersten Termin, wo ich aber vorher anrufen muss, ob der überhaupt stattfindet . Jetzt habe ich natürlich Sorge, dass ich dann doch nicht meinen Krümel sehen darf

von Muckeline81 am 30.03.2020, 18:22



Antwort auf Beitrag von Muckeline81

Oh das ist ja aufregend!! Also ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass der Termin stattfindet und du dein kleines Krümelchen sehen darfst!! Hoffentlich klappt es

von Cranberrie am 30.03.2020, 19:28



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schön, dass du dich in der neuen Praxis wohl fühlst, das ist viel wert.

von .Beppi. am 30.03.2020, 18:46



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Was für tolle Bilder und die Praxis is ja auch cool Ich darf meinen Freund am Mittwoch leider nicht mitnehmen.

von chrisi-rose am 30.03.2020, 19:27



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Super. Das sind echt schöne Nachrichten

von Chrisi90 am 30.03.2020, 19:36



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Bei uns dürfen keine Männer mehr mit rein, aber ich finde das in der aktuellen Zeit auch gut so! In meiner Praxis sind auch viele Krebspatientinnen und da geht der Schutz einfach vor. Dass er bei den Untersuchungen nicht dabei sein kann, finde ich also nicht so schlimm. Er fährt trotzdem immer mit und wartet draußen oder im Auto und holt mich dann direkt wieder vor der Praxis ab :) Aber ich habe Angst davor, wie es bei der Geburt sein wird, ich habe zwar auch da Verständnis für die Maßnahmen, aber der Gedanke, dass er nicht beim Kaiserschnitt dabei ist und auch nicht in den ersten Tagen ist ganz, ganz furchtbar, finde ich. Ich habe ziemliche Angst vor dem KS und dann der Gedanke, dass der Papa sein Baby die ersten Tage nicht mal sieht, das finde ich alles ganz schrecklich. Da wünschte ich mir echt ich könnte doch normal gebären, dann würde ich es glatt zu Hause bekommen!

von JanneKiese am 30.03.2020, 20:11



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Das sind ja tolle Neuigkeiten, freue mich für dich

von Mamamal7 am 30.03.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Hallo mein ET ist der 9.11 aber ich bin 8+1 Wie kommt das denn ?

von Hummeldumm am 31.03.2020, 00:44



Antwort auf Beitrag von Hummeldumm

Da bin ich überfragt ich weiß nur was die Ärzte berechnen und mir in den Mutterpass geschrieben haben

von Cranberrie am 31.03.2020, 07:01



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Hallo :) Wie schön, dass dein Termin so toll war und du dich so gut aufgehoben fühlst

von OliviaÖl am 31.03.2020, 12:09



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Ich freu mich das alles in Ordnung ist und noch mehr, dass ihr euch in der neuen Praxis so gut aufgehoben fühlt. Toll das dein Partner, trotz vaginal Ultraschall, dabei sein durfte. Das wird bei uns, trotz verheiratet, nicht gemacht. Jetzt kann einer entspannten Schwangerschaft ja nichts mehr im Wege stehen. Gut das du den Arzt wechseln konntest. Liebe Grüße

von Sissi04 am 31.03.2020, 15:22