November Mamis

Forum November Mamis 2020

Erstes Mal Bauchlage nachts

Thema: Erstes Mal Bauchlage nachts

Guten Morgen, unsere Kleine dreht sich ja schon seit ner Weile fleissig auf den Bauch, nun bin ich diese Nacht wach geworden und schwups, lag sie auf dem Bauch neben mir im Schlaf. Vorher hat sie immer aufm Rücken geschlafen, ab und an mal auf der Seite. Wie macht ihr das, dreht ihr die Kleinen dann zurück? Ich hab sie dann zurück gedreht aber da gabs echt Theater, begeistert war sie davon nicht und ist danach auch schlecht wieder eingeschlafen aber ich hab einfach Angst dass sie nachts vielleicht so müde ist und die Drehung zurück nicht schafft oder dann recht platt mit der Nase auf der Matratze hockt und keine Luft bekommt. Ist unser erstes Baby, normalerweise bin ich recht gelassen, tagsüber sehen wir das ja und da hat sie dann immer schön Köpfchen oben aber nun nachts war mir das nicht so Geuer.

von SabrinaO. am 27.03.2021, 06:00



Antwort auf Beitrag von SabrinaO.

Hallo Mein Kleiner schläft seit der 6. Woche bereits auf dem Bauch. Also einfach so liegen lassen. Mach dich nicht so verrückt

von Chariva am 27.03.2021, 07:25



Antwort auf Beitrag von Chariva

Nachmittags hatten wir sie zum Schläfchen auch mal aufm Bauch als sie jünger war aber da haben wir sie eben so hingelegt und auch permanent drauf geschaut. Nun nachts war mir das aber nicht so geheuer, man guckt ja dann nicht ständig und hab einfach Angst dass sie sich dann so zurecht legt, dass sie vielleicht nicht genug Luft bekommt.. Aber vermutlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken. Warum werden sie denn eigentlich so schnell gross?

von SabrinaO. am 27.03.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von SabrinaO.

Das ist uns auch schon passiert und deshalb habe ich jetzt immer einen Schlafsack angezogen und so geht es

von Cranberrie am 27.03.2021, 15:52



Antwort auf Beitrag von SabrinaO.

Lena schläft auch von Anfang an auf dem Bauch - Rückenlage ist absolute Katastrophe auch heute noch.. Wenn ich sie noch wach hinlegen kann, dann seitlich und sie dreht sich dann selbst auf den Bauch. Oder wenn sie auf mir bzw. in meinem Arm einschläft, dann lege ich sie direkt auf den Bauch. Sie hatte auch mal eine Zeit wo sie ihre Nase in die Matratze gedrückt hat. Hab ihr aber mal zugesehen und sie hat den Kopf nach kurzer Zeit selbst auf die Seite gedreht. Zum Einschlafen hat sie ihr Schmusetuch. Das hält sie dann ganz fest mit beiden Händen und kuschelt sich richtig rein. Meist liegt es ein wenig über Gesicht bzw. Nase/Mund. Aber ich lasse es ihr zum Einschlafen und zieh es dann vorsichtig weg. Sie mag es einfach und ohne kann sie ewig nicht einschlafen.

von Lisa-T am 27.03.2021, 19:54



Antwort auf Beitrag von SabrinaO.

Meine kleine schläft auch schon von Anfang an besser auf dem Bauch. Im Rückbildungskurs hatten wir das Thema auch mit ne meine Hebamme meinte, dass es kein Problem ist, wenn die Babys sich selbst auf den Bauch drehen.

von Wunder5 am 27.03.2021, 21:45