Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

erster Zahn, wollt ihr mal berichten?

Thema: erster Zahn, wollt ihr mal berichten?

Sagt mal... meine Neugierde findet einfach keine Ruhe. Wenn man Zahnen im Internet googled, dann liest man immer: die Kinder weinen total viel und beißen auf allem ganz hektisch rum und sind total neben der Spur. Schlafen nicht mehr, brauchen Schmerzmittel und und und. Jetzt habe ich bereits vier Mütter getroffen, die erzählt haben, der erste Zahn war eines morgens einfach da. Gemerkt hätten Sie überhaupt nichts vorher. Es sei nicht rot gewesen, die Kinder haben nicht mehr geweint als sonst und auch nicht wild mehr auf dingen rumgekaut als sonst schon. Ich beobachte die Mundleiste von meinem Kleinen nun schon seit seinem ersten Fieber mit 10 Wochen genau. Nach diesem Fieber waren unten nämlich überall weiße Striche zu sehen. Passiert ist danach dann nichts mehr. Jetzt könnte man meinen, dass auf der Zahnleisteninnenseite es unten etwas dicker geworden ist bei den beiden Schneidezähnen. Aber rot ist da nichts. Er lutscht viel an seinen Fingern rum, ist aber fröhlich wie immer. Hoffentlich wird das bei uns auch so ein Überraschungzahn :-) Wollt ihr nicht mal von Euren ersten Zähnchen berichten? Wie war es bei euch? Habt ihr es vorher festgestellt oder erst als es schon da war?

von milkyway82 am 28.08.2015, 13:31



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Meine große Maus bekam ihre Zähne sehr sehr spät. Sie konnte sogar schon laufen (10 Monate), als sie ihren Zahn bekam (mit genau 11 Monaten). Der 1. Zahn ist dann auf einmal dagewesen, ohne größere Schmerzen. Der 2. eine Woche später. So hatte sie zum 1. Geburtstag zwei kleine Zähnchen. Richtig "gezahnt" (unruhig,Fieber,rote Backen)wie man so liest, hat sie erst bei ihren Backenzähnen und da fehlen uns jetzt auch noch welche (sie wird Mittwoch 3) Bei Matteo ist weit und breit noch nichts zu sehen und wird sicher auch noch länger dauern. Obwohl er sehr gerne auf seiner Veilchenwurzel rumbeißt :) Lg

von angii am 28.08.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von milkyway82

hallo, meine Maus hat ihre ersten beiden Zähne mit 5 1/2 Monaten bekommen. Ich hab nicht gemerkt das da was im Anmarsch ist, weil sie sich verhalten hat wie immer :) sie hat sich meinen Finger in den Mund gesteckt und da hab ich's gemerkt das da was ist und dann hab ich's auch am Löffelchen klimpern gehört :)

von hasi88 am 28.08.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Huhu, bei meinem Sohn ( 6 Monate ) ist auch ein "Überraschungszahn " gewachsen. Hab ihn vor vier Tagen entdeckt.

von Wilkocks am 28.08.2015, 23:40



Antwort auf Beitrag von milkyway82

also unsere maus musste echt für ihren ersten zahn arbeiten. leichtes fieber, einen roten po und weinerlich über einige tage und dann waren sie da. dafür gleich zwei auf einmal :-)

von gusi am 30.08.2015, 13:18