November Mamis

Forum November Mamis 2020

Erster Termin bei 5+3 und jetzt noch vier Wochen Ungewissheit!

Thema: Erster Termin bei 5+3 und jetzt noch vier Wochen Ungewissheit!

Nabend alle zusammen :) Gestern hatte ich meinen ersten Termin zur Feststellung meiner Schwangerschaft bei 5+3. Es ist alles da, was sich für die Woche gehört. Eine Fruchthülle, Dottersack und embryonale Anlagen. Ein Herzschlag natürlich leider noch nicht. Jetzt wurde ich zum nächsten Termin in vier Wochen einbestellt und ich frage mich wie ich diese Ungewissheit so lange aushalten soll. Versteht mich nicht falsch, es ist ja bisher alles in Ordnung, aber von intakter Schwangerschaft kann man nun erst nach Bestätigung eines Herzschlages sprechen und da finde ich die Zeit dazwischen schon echt blöd. Bei meiner Tochter war ich in der gleichen Woche dort zur Feststellung der Schwangerschaft und wurde nach nur zehn Tagen wieder eingestellt zwecks Herzschlages. Ach man... Sorry für das Nölen

von LinchenBienchen am 31.03.2020, 22:05



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Hey, das kann ich verstehen. Meine Frauenärztin möchte aus dem Grund immer erst den ersten Termin ab der 7. SSW. Wenn du es gar nicht mehr aushältst würde ich anrufen deine Bedürfnisse außen und einen Termin ausmache. Liebe Grüße

von November_baby20 am 01.04.2020, 05:28



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Die Warterei ist doof. Aber so lange du keine Blutungen oder andre Beschwerden hast, würde ich sagen ist erstmal alles in Ordnung. Wir müssen positiv bleiben. Die Angst, dass etwas nicht passt wird einen immer begleiten, vermutlich auch wenn das Herzchen schon zu sehen ist. Klar wäre es schön wenn man gleich wieder dran kommt, aber ich würde nur bei Beschwerden gehen. Sonst würden die Praxen irgendwann hoffnungslos überlaufen sein. Was sie ja manchmal jetzt schon sind. Nicht falsch verstehen bitte Wenn es dich so sehr belastet kannst du ja nochmal dort anrufen. Vllt können sie dir auch gut zusprechen. Alles Gute

von Chrisi90 am 01.04.2020, 08:39



Antwort auf Beitrag von Chrisi90

Guten Morgen, Ich wäre natürlich auch lieber etwas später dann zum ersten Termin gekommen. Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass sie gerne in der sechsten Woche als erstes gucken und mir dann auch der Termin "zugewiesen". Bin da natürlich davon ausgegangen, dass in der 8. Woche wie gehabt nochmal geschaut wird. Denke mir auch, dass es wegen Corona nicht gemacht wird. Sollte ich keine Blutungen bekommen, werde ich auch nicht nochmal anrufen. Da muss ich jetzt einfach durch und ihr habt recht. Danach wird eh im 4 Wochen Takt geguckt und es fällt dann auch nicht leichter.

von LinchenBienchen am 01.04.2020, 09:37



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Ich glaub die Ungeduld fängt immer an, sobald man die Praxis verlässt

von Chrisi90 am 01.04.2020, 09:58



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Ich denke auch das liegt nur an der corona Zeit. Ich hatte auch bei meinen ersten beiden Kindern einen Termin zur Feststellung und dann 1-2 Wochen später noch einen der den Herzschlag bestätigt. Und nun war der erste Termin erst in der 7. Und auf den nächsten muss ich ganze 5 Wochen warten. Momentan geht es wohl nicht anders.

von Sandy. am 02.04.2020, 19:08



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Warten ist echt doof. Ich war heute bei 5+5 und habe nächsten Termin in 2 Wochen.

von Johidesi am 01.04.2020, 11:31