September Mamis

Forum September Mamis 2017

Erster Spaziergang angesagt.

Thema: Erster Spaziergang angesagt.

Hi was muss ich meiner kleinen denn beim ersten Spaziergang im Herbst anziehen? Wollte auch eine Decke in den Wagen legen.. für schaffell ist es ja wohl noch zu früh oder?

von Drejka am 11.10.2017, 11:17



Antwort auf Beitrag von Drejka

Also wir haben ein Lammfell im Wagen liegen, Javke und Mütze ziehen wir ihm an und dann wird der Kleine noch mit einer Decke eingewickelt... das Lammfell soll ja Klima ausgleichen sein. Ihm ist es nicht zu kalt und nicht zu warm

von Nodoli am 11.10.2017, 11:36



Antwort auf Beitrag von Drejka

Schaffell kannst du ganz jährlich drin lassen. Es isoliert gut. Ich empfehle immer ein spucktuch unter den kopf zu legen damit die Haare vom fell nicht in den mund kommen oder erbrochenes nicht aufs fell ;) Unser kleiner hat immer body+pullover, strümpfe+hosen+socken/wollfinken an. Für den Spaziergang gibts jetzt eine leichte Jacke und dann eine decke. Falls zu warm kann immer noch die Decke runter gemacht werden. Schönen spatziergang wünsche ich

von rgb am 11.10.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von Drejka

Hey! Das Schaffell kann man immer drin lassen da es temperaturausgleichend ist. Deshalb wird es auch gerne als Zudecke verwendet. Wir legen auch immer ein Spucktuch drauf damit es nicht angesabbert wird. Ansonsten hat unsere kleine einen Body, eine Hose, Socken und an kalten Tagen ein Jäckchen an. Dann kommt sie noch in so einen Flauschi Anzug. Eine Decke haben wir immer dabei aber unsre kleine ist eher hitzig also haben wir die noch nie gebraucht.

Mitglied inaktiv - 11.10.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von Drejka

Hier in der softtragetasche trägt sie la-body, strampler, fleecejacke, Mütze, socken. Zu decken tu ich mit fleecedecke, als Unterlage hab ich so ein wattiertes "pad".

von Lovie am 11.10.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von Drejka

Meine Kleine ist eher hitzig, wir waren heute draußen mit Langarmbody, Strampler, Socken, dünner Jacke und Mütze. Letztere wird vehement vom Kopf geschoben und Decke ist auch Fehlanzeige, die wird weg gestrampelt.

von BrokenHeart1983 am 12.10.2017, 17:41