September Mamis

Forum September Mamis 2020

Erster Schub?

Thema: Erster Schub?

Hallöchen ihr lieben, Mein kleiner ist am Samstag 1 Monat alt und seit heute mega quengelig und schläft nicht richtig (immer nur so 15-20min) und auch nur auf einem drauf. Könnte das schon der erste Schub sein? Woran habt ihr erkannt das eure Mäuse einen Schub haben?

von Celichen am 20.10.2020, 19:36



Antwort auf Beitrag von Celichen

Das könnte er tatsächlich sein. Meine Kleine hat täglich ab 21 Uhr nur geweint und sich nur schwer beruhigen lassen; hat ewig gebraucht um in den Schlaf zu finden und tagsüber auch nur recht kurz geschlafen. Und sie wollte ständig trinken..

von Stephi2708 am 20.10.2020, 19:43



Antwort auf Beitrag von Celichen

Hier wollte unsere Maus öfter an die Brust, hat aber nicht richtig getrunken. Viel genuckelt. Bei unserer Tochter war es viel schlimmer. Einen ganzen Tag nicht geschlafen. Immer sofort wieder aufgewacht, an die Brust, geweint. Was das ganze so schlimm machte, damals wussten wir nicht, dass ea solche Schübe gibt. Dementsprechend groß war die Verunsicherung, etwas falsch zu machen. Dann meinte meine Hebamme "oh war bestimmt der erste Schub." Häh? Na schönen Dank für die Info - im Nachhinein!? Oft wollen die Kinder dann viel getragen werden. Suchen die Nähe. Aber wenn man weiß, was da kommen kann, geht man auch ganz anders damit um.

von Cuci am 20.10.2020, 21:52



Antwort auf Beitrag von Cuci

Das war bei uns ähnlich. Jannis war quengelig und hat mehr Hunger gehabt. Er hat weniger geschlafen in der Zeit.

von Kaddy85 am 21.10.2020, 08:44



Antwort auf Beitrag von Celichen

Unsere kleine war einen Tag öfter wach, etwas quengeliger, wollte immer auf den Arm. Wir haben uns gefragt ob das schon der Schub war. Denn der orientiert sich ja am errechneten Termin. Dann wäre sie 2 Wochen später dran. Aber als wir bemerkt haben, wie sie uns anvisiert und den Kopf zu Geräuschen dreht, wussten wir es war der Sprung.

von Resi3105 am 22.10.2020, 19:00