Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Erster FA-Termin

Thema: Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten Periode wäre ich heute in der 8 ssw. (4.8.) Aber wir haben den Eisprung mit der Kinderwunschklinik am 17.8. ausgelöst - 18.8. und 19.8. dann GV gehabt. Ich wäre also erst in der 7ssw., also 6+0 oder drunter. Aber bei meiner letzten Schwangerschaft war bei 6+0 Herzaktivitäten zu sehen. Ich bin jetzt leicht durch den Wind und natürlich auch frustriert, obwohl es natürlich alles oder nichts heißen kann. War bei euch die Fruchthöhle ebenfalls etwas schwerer zu finden?

von Amelie- am 22.09.2023, 14:36



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Hey, wir hatten diese Woche auch den ersten Termin bei 6+0 und hatten eine Fruchthöhle mit klitzekleinem Embryo und ohne Herzschlag. Bei unserem ersten Zwerg gabs bei 6+3 ein ähnliches Bild und da war er noch ungünstig angedockt. Und heute ist er ein fröhlicher kleiner Zwerg! Drück die Daumen!

von Neolienchen am 22.09.2023, 15:07



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Hey, ich bin in dieser Schwangerschaft noch nicht so weit. Erst 6. Ssw. Hatte ca am 30.8. den ES und am 17.8. den letzten Periodenbeginn. Und ab da werden ja die Wochen gezählt, also wärst du rechnerisch schon in der 8. Wann hast du denn den nächsten Termin beim Gyn? Alles Gute euch

von bluemchen1307 am 23.09.2023, 17:25



Antwort auf Beitrag von bluemchen1307

Hi du, danke für deine Nachricht. Ich bin am di. Bei der KiWu-Klinik und werde am Montag in meiner FA um einen anderen Termin bitten, da ich nicht erneut zu dem Arzt gehen möchte. Er hat mir beim Ultraschall so weh getan und rumgestochert, so etwas habe ich noch nie erlebt. Tatsächlich wurde der Eisprung gezielt auslöst und daher verschiebt sich das. Ich weiß aber bald mehr und bis dahin, versuche ich neutral zu bleiben.

von Amelie- am 23.09.2023, 20:26