Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Erster Ausgang

Thema: Erster Ausgang

Hey Frauen Ich war heute Abemd zum ersten Mal ohne Baby unterwegs. Bei uns ist heute Nationalfeiertag und ich hatte echt Lust, essen zu gehen. Erst hab ich gedacht, den kleinen nehme ich einfach mit, die Grosse konnte ich beim Papa lassen. Meine Mama hat dann angeboten, den Kleinen die paar Stunden zu nehmen. Da ich ja zur Milchsteigerung abgepumpt habe, hatte ich etwas Vorrat. So bin ich nun heute Abend mit meiner Cousine wahnisinnig lecker indisch essen gegangen. Ach war das schön ich war zwar nur solange weg, bis sich meine Brüste gemeldet haben (ca. 3 Std), aber immerhin! Und als ich nachnHause gekommen bin, waren alle zufrieden. Meine Tochter liegt zwar schlafend auf dem Sofa (wollte nicht ins Bett) aber es gibt Schlimmeres... Wie sieht es bei euch aus, wart ihr schon mal weg, so ganz ohne Baby? Kuona (mit vollem Bauch)

von Kuona am 01.08.2013, 23:51



Antwort auf Beitrag von Kuona

Hallo, ich war nur einmal kuirz weg zum Einkaufen - mehr hab ich mich nicht getraut wegen dem Stillen. Ich pumpe ja auch nix ab, daher muss ich immer präsent sein, wenn der Kleine loslegt. Heute musste ich mit meinem 5jährigen in die Klinik fahren, weil er sich am Wochenende einen Arm gebrochen hat und da wollte meine Schwiegermutter mich überzeugen, den Kleinen mit ihr zu lassen - neeee, gibts nicht. Hab ihn GsD mitgenommen - es hat fast 6 Std. gedauert in der Ambulanz - das war so heftig. lg Khadi

von khadi am 02.08.2013, 01:02



Antwort auf Beitrag von Kuona

Huhu Ich bin öfter mal für 2-3 stunden weg. Mein Mann ist ja in Elternzeit und so hab ich die möglichkeit alleine oder mit Freundin einkaufen zu fahren. Alao wenn ich alleine weg bin, dann auch nur dafür eigentlich. Zum Einkaufen. Lebensmittel oder eben mal durch die stadt... Aber "Aus" war ich jetzt noch nicht :-) Schön das Du spaß hattest, ich hoffe es war Lecker LG

von mucki26 am 02.08.2013, 03:07



Antwort auf Beitrag von Kuona

Hallo Mein Mann hat den kleine ja öfters mal, aber ausgegangen bin ich noch nicht. Jan mussten wir vor drei Wochen, zur Beerdigung meiner Oma bei einer Freundin meiner Mutter (sie Arbeit seit Jahren im Kindergarten) lassen und das war schon ein ganz komisches Gefühl. Anderes ist es wenn wir bei meinen Schwiegereltern sin, Jan liebt seinen Opa jetzt schon Überalles. er strahlt wenn er nur seine stimme hört. Wenn wir da sind lassen wir ihn immer kurz bei ihm um zu Nina auf den Friedhof zu gehen. Denn ich finde er muss nicht sehen, wenn seine Eltern so trauig sind. Leider wohnen meine Schwiegereltern ja über 100km weg, sonst würde ich ihn jetzt schon Stunden weise lassen, da wird er zwar verwöhnt von vorne bis hinten aber es geht ihm Super. Debby

von Debby am 02.08.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von Kuona

Ja aber nicht um etwas für mich zu tun sondern die beziehung zu meiner Tochter zu intensievieren.... wir haben einen mädels tag so ca.4h gemacht und waren im tierpark ich muss auch sagen ich hätte da keine ruhe den kleinen bei meinem mann zu lassen....das konnte aber bei meiner großen auch nicht erst jetzt zur geburt unseres zweiten hbae ich sie die ganze nacht vom paten onkel betreuen lassen und ich glaube wenn ich nicht in den wehen gelegen hätte wäre ich da auch unruhig gewesen. ich kann meine beiden halt schlecht abgeben

von Addison am 02.08.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von Kuona

Hallo, Mein erster Ausflug alleine(ganz alleine!!!!) wird morgen Samstag sein. Ich brauche unbedingt ein paar neue Klamotten und die Kinder werden bei Papa bleiben. Wir gehen morgen auf 'ne Hochzeit, deshalb werd ich noch zum Frisör gehen und dann noch ein Käffchen trinken gehen. Wieder zu Hause beginnt dann der Stress wieder. Selbst wenn wir nur auf eine Hochzeit eingeladen sind, schleppen wir wahrscheinlich soviel mit, als ob wir 'ne Woche Urlaub machen würden, hihihi.... Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 02.08.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo, schön, dass Du nen schönen Abend hattest! Ich habe in der Woche nach der Geburt alle Besorgungen alleine gemacht, da war meine Mutter noch da. War auch zum Friseur. 6 Tage nach der Geburt war ich wieder in der Probe des Musikvereins in dem ich spiele. Wir waren bei zwei Mitgliedern eingeladen anlässlich der Geburt derer Tochter und das Essen, Trinken und nette Beisammensein wollte ich mir nicht entgehen lassen. Mein Mann rief an, als der Kleine Hunger bekam. Ich gehe auch jede Woche in die Probe und spiele die Auftritte mit, das genieße ich sehr. Zum Stillen bin ich wieder da.

von Charly0815 am 02.08.2013, 11:44