März Mamis

Forum März Mamis 2017

Erste Wortübungen?

Thema: Erste Wortübungen?

Ich glaube, Theresa versucht sich so allmählich am Wort "Papa" und irgendwie bricht es mir das Herz Zumindest sitzt sie da, starrt irgendwas an und flüstert nur ganz leise "Papa, Papa, Papa". Wenn sie merkt, dass man sie beobachtet, legt sie den Kopf schräg und fängt an zu lachen. Ich hatte ja gehofft, Mama wird das erste Wort, aber wenn ich sie so dabei beobachte. Was war denn das erste Wort bei den Mehrfachmamis ihren Knirpsen?

Mitglied inaktiv - 19.09.2017, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Carlchen brabbelt auch jeden Tag andere Silben Aktuell am liebsten "blablabla" (keine Ahnung, woher er das hat), mamamam und "dadada" sowas ähnliches wie Papa will mein Freund auch schon gehört haben

von Ancalime am 19.09.2017, 18:12



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Frag mal den Papa, woher er das "blablabla" hat Mein Mann meinte heute auch ein "mamam" gehört zu haben. Na mal sehen.

Mitglied inaktiv - 19.09.2017, 19:16



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Er schwört, dass er es ihm nicht beigebracht hat

von Ancalime am 19.09.2017, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube bei meinen war das erste Wort immer 'da'!!! ;D

von sarahT am 20.09.2017, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Im Augenblick entdecken die kleinen ja erstmal, dass sie überhaupt Geräusche machen können. Das "richtige" erste Wort, ist erst das, was sie auch richtig zuordnen. Häufig: da :-) Unser großer hat übrigens tatsächlich Papa als erstes Wort gesagt und ich fand das gar nicht schlimm. Fand das sogar irgendwie toll, denn mein Mann arbeitet wirklich viel und nimmt sich doch echt viel Zeit für seine Kinder, ein tolles Kompliment für ihn!

von Ani.Me am 20.09.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

"Dadada" kommt bei meinem Kleinen auch ab und an mal, aber er zeigt noch nicht wirklich auf Dinge dabei.

von Ancalime am 20.09.2017, 17:10