Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Erste Tritte

Thema: Erste Tritte

Hallo ihr Lieben! Heute ist was Tolles passiert. Ich habe gerade meinen Mädels etwas vorgelesen und hatte meine Hand auf dem Bauch. Dabei hab ich ganz deutlich einen Tritt gespürt. Daraufhin legte meine große Tochter ihre Hand an diese Stelle und spürte es auch. Ich hab in dem letzten Tagen schon gedacht, dass sich da was tut, war mit aber nie ganz sicher. Und heute war es eindeutig. Ich freue mich so. Hat sonst noch jemand schon erste Bewegungen gespürt?

von MissMieze am 24.11.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Oh wow, so deutlich schon . Auch für deine Tochter muss das sicherlich aufregend sein . Ich merke nur ab und zu ein "plopp", könnte auch der Darm sein. In der letzten Schwangerschaft habe ich um die 18ssw bewusst gemerkt.

von Juleas am 24.11.2021, 21:50



Antwort auf Beitrag von Juleas

Oh wie schön. Das sind wirklich besondere Momente. Ich glaube ich habe das Baby in der 16 ssw das erste mal spüren können. Aber nicht so deutlich wie ein Tritt, eher ein flattern wie es viele in dem Stadium beschreiben. Freue mich darauf bald mehr wahrnehmen zu können In der ersten Schwangerschaft (dies ist meine zweite) habe ich erst ab der 18/19 ssw etwas spüren können. Liebe Grüße

von Maiglöckchenliebe am 25.11.2021, 08:38



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Das ist ja mein drittes Kind, da weiß man schon eher, wie sich das anfühlt. Meine erste Tochter konnte ich in der 20. SSW spüren und die zweite auch in der 16. Wobei man die Tritte von außen erst in der 17. SSW so richtig wahr nahm. Das ist total beruhigend, wenn man das Baby spüren kann.

von MissMieze am 25.11.2021, 09:21



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Also Tritte merke ich noch nicht, aber manchmal ordentlichen Druck, wenn da jemand die Position wechselt und dabei hängen bleibt damals hab ich das viel später erst gemerkt...

von Myriel9 am 25.11.2021, 12:34